Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Mein 330i hat auch die Akustikverglasung und bei mir ist das ASD Modul verbaut. Ich habe es schon drei mal rauscodiert, da es nach jedem Update wieder da war.

    G20, 330i
    Auslieferung 07/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019.28
    Dann Update auf 07/2019.53
    Danach Update auf 11/2019.34
    Aktuell 03/2020.31
    Sound hat er nicht, anscheinend beim bestellen ein Häkchen vergessen. :S

  • Wenn du einen 320d hast wirst du weder mit oder ohne Akkustikverglasung aus dem ASD was hören, liegt daran das im 318 und 320d keins verbaut ist.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Danke für den Link zu Leebmann. Wenn ASD dann verbaut sein sollte, muss es defekt sein, da ich nix höre.
    "Schade", kein Austausch möglich - meinem Bimmer scheint aber auch nicht kompatibel für ein Ersatzteil zu sein ;)

    haha, wie geil. :D
    Ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn ASD bei mir nicht gehen würde.

  • @Odenwaelder: Das ASD hast Du definitiv drin, ob Du willst oder nicht... ;) Ist leider eine Tatsache.


    Der Check nach dem Steuergerät ist leider nicht eindeutig: Bei Fahrzeugen mit Live Cockpit Professional wird der ASD-Klang im Receiver Audio Module erzeugt, bei den übrigen Fahrzeugen ist das separate ASD-Modul verbaut.

  • Beschreibung BMW zu Akustikverglasung


    "Die Akustikverglasung der vorderen Seitenscheiben ergänzt die serienmäßige Akustikverglasung der Frontscheibe und reduziert deutlich das Geräuschniveau für alle Insassen. Sie minimiert Luftströmungs- und Umweltgeräusche sowie Geräusche vom Motor, von den Reifen und den Scheibenwischern. Das wissen insbesondere Musikliebhaber oder Benutzer einer Freisprecheinrichtung zu schätzen."


    Ergo, ASD wäre dann wohl fehl am Platz und ich höre im Innenraum auch nix davon, egal welcher Modus.

    ASD hat nichts mit der Akustikverglasung zu tun.
    Habe ich auch drin und ist ein deutlicher Unterschied ob ich es mit Bimmercode ausschalte oder nicht.

  • eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche in allen möglichen Quellen nicht klar beantwortet bekommen habe:
    Hat ein 2020er G21 330d Sport mit Harman Kardon Audio und Cockpit/Navi in Vollausbau Active Sound Design? Der Sechsender klingt stets kernig und gut, aber ich wüsste gerne, ob das Physik ist oder Digitalaudio. Danke im Voraus!