Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • hat sich einer mal mit den unterkategorien im asd menu unter experten modus mal beschäftigt? hab da jede menge auswahlmöglichkeiten zu motorisierungen usw gesehen... u. a. ein punkt wo nach m performance paket gefragt wird.


    kann man theoretisch den asd aus großeren motoren auswählen?


    vielleicht ist ja was dabei, das besser klingt als die serieneinstellung vom m340

  • Beschreibung BMW zu Akustikverglasung


    "Die Akustikverglasung der vorderen Seitenscheiben ergänzt die serienmäßige Akustikverglasung der Frontscheibe und reduziert deutlich das Geräuschniveau für alle Insassen. Sie minimiert Luftströmungs- und Umweltgeräusche sowie Geräusche vom Motor, von den Reifen und den Scheibenwischern. Das wissen insbesondere Musikliebhaber oder Benutzer einer Freisprecheinrichtung zu schätzen."


    Ergo, ASD wäre dann wohl fehl am Platz und ich höre im Innenraum auch nix davon, egal welcher Modus.

  • Meiner hat Sonneschutz und Akkustikverglasung verbaut, du hast zwar grundsätzlich recht aber ich muss da BMW leider enttäuschen, da ab ca 180 km/h die Umweltakkustik (Fahrtwindgeräusche, Abrollgeräusch Reifen) lauter wird, nicht unangenehm aber lauter!! Das ist zur Zeit das einzige manko was ich an meinem G20 erkennen kann. War ich aus meinem VW CC nicht gewöhnt eher verwöhnt. Die Scheibe des BW ist steiler, Aorodynamik komplett anders daher leider auch anfälliger für Windgeräusche im oberen Worp Bereich.


    ASD weiß ich immer noch nicht ob ich so ein Modul in meinem Dieeezel verbaut hab?? Keine Ahnung, aber soundtechnisch hört er sich für mich, zumindest für einen Diesel, sehr sportlich an ☺

  • Beschreibung BMW zu Akustikverglasung


    "Die Akustikverglasung der vorderen Seitenscheiben ergänzt die serienmäßige Akustikverglasung der Frontscheibe und reduziert deutlich das Geräuschniveau für alle Insassen. Sie minimiert Luftströmungs- und Umweltgeräusche sowie Geräusche vom Motor, von den Reifen und den Scheibenwischern. Das wissen insbesondere Musikliebhaber oder Benutzer einer Freisprecheinrichtung zu schätzen."


    Ergo, ASD wäre dann wohl fehl am Platz und ich höre im Innenraum auch nix davon, egal welcher Modus.

    Das muss nicht zwingend heißen, dass Fahrzeuge mit Akustikverglasung kein ASD haben. Geräusche vom Motor sind auch Störgeräusche wie vom Ventiltrieb etc. Gerade bei einem solchen Auto sollten sich meiner Meinung nach Autobahnreisekomfort und sportlicher wenn auch künstlicher || - Klang nicht ausschließen


    Kannst mal hier mit deiner Fahrgestellnr. prüfen ob er das ASD Modul anzeigt:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=04&hg=65&bt=65_3158

  • Ich habe in meinem 330i sowohl Akustikverglasung als auch ASD (wenn auch letzteres selbst deaktiviert). Ich weiß jetzt nicht wie es mit deinem 320D aussieht, aber ich fürchte so einfach kommst du nicht davon...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Das muss nicht zwingend heißen, dass Fahrzeuge mit Akustikverglasung kein ASD haben. Geräusche vom Motor sind auch Störgeräusche wie vom Ventiltrieb etc. Gerade bei einem solchen Auto sollten sich meiner Meinung nach Autobahnreisekomfort und sportlicher wenn auch künstlicher || - Klang nicht ausschließen
    Kannst mal hier mit deiner Fahrgestellnr. prüfen ob er das ASD Modul anzeigt:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=04&hg=65&bt=65_3158


    genial, gleich mal getestet: kein ASD verbaut.. wußte ich echt nicht, vielen Dank für Info ☺