Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Wo ist denn die Codierung fürs Komfortblinken (auf 5x erhöhen) versteckt?

Ich finds nicht (330e).

Hat eigentlich schonmal ein Mod drüber nachgedacht ein eigenes Subforum fürs Codieren aufzumachen?

In einem 370 Seiten Thread was zu finden is - naja - herausfordernd. ;)

• Hat eigentlich schonmal ein Mod drüber nachgedacht ein eigenes Subforum fürs Codieren aufzumachen?

Es gibt hier keine aktive Moderation, lediglich die beiden Admins, welche mittels „Beitrag melden“ Funktion oder Verlinkung informiert werden können.

Ein Subforum würde genauso schnell unübersichtlich werden wie alles andere.

Die Suchfunktion findet Beiträge unabhängig ob diese ein Thread oder ein Beitrag sind.

• Wo ist denn die Codierung fürs Komfortblinken (auf 5x erhöhen) versteckt?

In der Headunit kann man die Funktion aktivieren, dass man dort statt 1mal und 3mal noch zusätzlich 5mal als Auswahlmöglichkeit bekommt.

Der Parameter selbst wird im BDC gesetzt. Irgendwo bei den ECE Lamps.

Turn indicator könnte er vielleicht heißen.

• Es gibt hier keine aktive Moderation, lediglich die beiden Admins, welche mittels „Beitrag melden“ Funktion oder Verlinkung informiert werden können.

Ahja ok, danke.

Zitat

Ein Subforum würde genauso schnell unübersichtlich werden wie alles andere.

Die Suchfunktion findet Beiträge unabhängig ob diese ein Thread oder ein Beitrag sind.

Ja, die Suche schon.

Aber wenns um ein Detailthema geht, z.B. eine bestimmte Codierung, kann man einen einzelnen Thread zu Ende lesen und wenn jemand nach 3 Tagen/Wochen/Monaten was dazuschreibt, findet man alles am selben Fleck.

• In der Headunit kann man die Funktion aktivieren, dass man dort statt 1mal und 3mal noch zusätzlich 5mal als Auswahlmöglichkeit bekommt.

Danke, schau ich mir an.

• Nur zur Info: Die aktuelle TestFlight Betaversion von BimmerCode ermöglicht das Aktivieren des Spurwechselassistenten. Habe es heute bei meinem G26 mit OS8 von 11/23 probiert und es klappt.

Auch soll die Aktivierung von Comfort Plus kommen, wird bei mir allerdings derzeit nicht angezeigt und ich stehe im Kontakt mit dem Support.

• In der Headunit kann man die Funktion aktivieren, dass man dort statt 1mal und 3mal noch zusätzlich 5mal als Auswahlmöglichkeit bekommt.

Hat funktioniert, danke!

Mein Fehler war dass das Setting „Ignore Head Unit“ aktiviert war, dementsprechend hat der Punkt komplett gefehlt

• Mein Fehler war dass das Setting „Ignore Head Unit“ aktiviert war, dementsprechend hat der Punkt komplett gefehlt

Gerne.

Und du hast offenbar noch einen Wagen mit OS8, weil die neue Headunit kann man ja nicht mehr codieren, wegen Komponentenschutz :)

• Kann man eigentlich diese „Kaffeebecher“-Darstellung für die Stärke des Gebläses umcodieren?

IMG_1093.jpg

Ich bild mir ein da mal was gesehen zu haben, aber ich weiß nichtmal wie das Teil heißt (de/en), das macht die Suche sehr schwierig.