Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Weiss denn jemand, wann aus der momentanen Beta eine neue public Version wird? - Die haben jetzt schon länger nichts mehr nachgeliefert.

  • Ich habe den IOS Bimmercode und konnte damit im Expertenmodus Assist Driving View aktivieren.Ansonsten habe ich damit nur noch die Reifentemperatur zusätzlich angezeigt.


    Die neuste Beta kann nun auch so Dinge wie default Fahrmodus ändern. Laut Beschreibung sollen in der Beta mehr Steuergeräte ansprechbar sein wie SAS und BDC.
    BDC habe ich auch gefunden SAS blieb mir aber verborgen. Somit sehe ich noch keinen Weg darüber z.B. den Spurwechselassistenten zu codieren.


    @Schmidt009
    Carly produziert bei mir auch nur noch Mist, ich habe allerdings noch den etwas älteren Adapter welcher für den F30 nötig war, dieser spricht nur WLAN und kolidiert ständig mit dem Auto WLAN oder dem WLAN meiner Wohnung. Mit Bimmercode habe ich sowas nicht erlebt und die Adapter gibt es deutlich günstiger. Allerdings ist Bimmercode nur zum Codieren um den Fehlerspeicher zu sehen oder zu löschen benötigt man zusätzlich Bimmerlink. Unter IOS kommt man dann mit Adapter auf ca. 100 €.

    Hattest du den Motor an? Laut Codierungsanleitung muss der Motor laufen, damit man auf das SAS2 zugreifen kann

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Heute ist der Adapter für den BimmerCode angekommen und alles was ich wollte hat geklappt.
    Jedoch wird der komplette Tacho getauscht.
    IMG_1361.jpgIMG_1192-a.jpg


    Ich möchte aber lediglich statt dem BMW Logo das M Logo(das beim Start oder abschalten immer im Tacho erscheint) mit dem normalen Tacho haben.
    Screenshot 2020-02-16 00.08.21.png


    Weiß einer von Euch wie ich nur das Logo ändern kann? vielleicht im Expertenmodus


    Bei mir schaut das Steuergerät so aus, wie ist es bei Euch?
    IMG_0233.jpg


    Gibts hier jemand der schon mehr gemacht hat im Expertenmodus würde mich über eine PN freuen.

  • Ja wäre sicherlich spannend die Abhängigkeiten und den Aufbau der Grafiken zu kennen. Hatte den Alpina-Modus gecoded, aber wieder zurückgestellt, da mir die Eingangs und Ausgangsanimation im Alpina-Style nicht zusagte. Schließlich habe ich ja auch keinen und war mir eher peinlich. Bei der M-Grafik gefällt mir eigentlich nur, dass anstelle der Kühlwassertemperatur, die Öltemperatur angezeigt wird. Letztere würde ich mir für die "normale" Ansicht wünschen. Wenn man weiß wie, lässt sich alles per Software regeln. Man bräuchte hierfür ein Mitglied mit Hintergrundwissen aus der BMW-Softwareschmiede.