Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Leider musste ich schon wieder einen Post löschen ... bitte keine Codierparameter hier posten danke :)

    Also meiner Meinung nach sollte man diese spezielle Regel so langsam mal überdenken. Es gibt legal zu kaufende Codierprogramme. Aus diesem Grund sollte man mit der Zeit gehen und das zu lassen.


    Vom Prinzip her sind Fehler auslesen, Flashtools, Reparaturanleitungen etc. nichts anderes wobei diese geduldet werden.


    Keine Frage, ihr macht die Regeln, aber so lange es keine Links zu illegalen Programmen von BMW hier gibt, sehe ich beim Posten von Codierwerten kein Problem mehr.


    Just my 2 Cents :thumbup:


    Edit: @MB-G20 war schneller :D

  • Ich verstehe das Löschen der Beiträge nicht. Die BimmerCode App ist doch ein frei zugängliches, legal erwerbbares Programm. Über das darf man doch berichten ...?


    Deswegen stehen die Beträge zu dieser App inkl. Screenshots aus der App selber noch im Thread und das ist ok :). Aber es wurden reine Codierparameter genannt die nicht so legal sind leider :)


    Also meiner Meinung nach sollte man diese spezielle Regel so langsam mal überdenken. Es gibt legal zu kaufende Codierprogramme. Aus diesem Grund sollte man mit der Zeit gehen und das zu lassen.
    Vom Prinzip her sind Fehler auslesen, Flashtools, Reparaturanleitungen etc. nichts anderes wobei diese geduldet werden.


    Keine Frage, ihr macht die Regeln, aber so lange es keine Links zu illegalen Programmen von BMW hier gibt, sehe ich beim Posten von Codierwerten kein Problem mehr.


    Just my 2 Cents :thumbup:


    Ja das hören wir häufiger und die Programme kann man kaufen weil Hersteller diese "dulden", aber effektiv brauchen diese Programme auch Details von BMW die eigentlich keiner haben darf und somit ist das eigentlich ne Grauzone. Bilder von "Möglichkeiten" wie oben genannt ... gerne kein Problem ... Bilder von effektiven Codierparametern/Funktionen aber leider nicht.

  • Ich denke, dass an dieser Regel auch nicht gedreht werden sollte, solange Codierungen eine geduldete Grauzone sind.
    Am Ende haften die Forumsbetreiber für alles, was hier verbreitet wird.
    Und ich würde dann auch eher einen Beitrag löschen und freundlich drum bitten, diese Informationen privat auszutauschen, als mit meinem Anwalt telefonieren zu müssen, weil mich ein Hersteller wegen "Veröffentlichung von Internas" auf Schadensersatz und Unterlassung verklagt.

  • Mal eine Frage in Richtung der Bimmercode Nutzer:
    Kann man den Expertenmodus nutzen, um Funktionen zu codieren, die nicht per "1-Click Code" hinterlegt sind und kann man das auch bedienen, wenn man sich sonst nicht wirklich mit Codierungen auskennt, wenn man die genauen Parameter hat?
    Ich habe mir den Assisted Driving View und den Spurwechselassi codieren lassen, aber hätte auch gerne bei Gelegenheit das neues Update von BMW, wodurch die Codierungen ja weg wären. Und jedes Mal 80€ zu bezahlen, wenn ich mir auch einmalig Bimmercode holen kann...

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Mal eine Frage in Richtung der Bimmercode Nutzer:
    Kann man den Expertenmodus nutzen, um Funktionen zu codieren, die nicht per "1-Click Code" hinterlegt sind und kann man das auch bedienen, wenn man sich sonst nicht wirklich mit Codierungen auskennt, wenn man die genauen Parameter hat?
    Ich habe mir den Assisted Driving View und den Spurwechselassi codieren lassen, aber hätte auch gerne bei Gelegenheit das neues Update von BMW, wodurch die Codierungen ja weg wären. Und jedes Mal 80€ zu bezahlen, wenn ich mir auch einmalig Bimmercode holen kann...

    Wenn du die Parameter weißt und diese auch in Bimmercode verfügbar sind, ist es kein Problem das selber zu machen.

  • Ist hier jemand der Carly nutzt mit einem G20 ab Baujahr 2020?


    Weil ich kann nichts damit machen bei mir ist nichts möglich nur FZD.
    thumbnail_image4.pngthumbnail_image1.pngthumbnail_image3.pngthumbnail_image2.png


    -iPhone 11 Pro 13.3.1
    -Carly BMW/MINI Vollversion 40.0.14
    -Carly Universal Adapter (Android/iOS)
    -BMW G20 Bj02.2020 Software 11/2019.50


    wollte nur das M logo und Video während der Fahrt, gibt es jemand hier der in der Nähe von Nürnberg ist und mir das macht ?

  • Habe auch schon lange Carly. Aber mir dann auch BimmerCode geholt weil im Expertenmodus einfach viel mehr geht und es generell mehr im Bereich Codierungen bietet.

  • Mal eine Frage in Richtung der Bimmercode Nutzer:
    Kann man den Expertenmodus nutzen, um Funktionen zu codieren, die nicht per "1-Click Code" hinterlegt sind und kann man das auch bedienen, wenn man sich sonst nicht wirklich mit Codierungen auskennt, wenn man die genauen Parameter hat?
    Ich habe mir den Assisted Driving View und den Spurwechselassi codieren lassen, aber hätte auch gerne bei Gelegenheit das neues Update von BMW, wodurch die Codierungen ja weg wären. Und jedes Mal 80€ zu bezahlen, wenn ich mir auch einmalig Bimmercode holen kann...

    Ich habe den IOS Bimmercode und konnte damit im Expertenmodus Assist Driving View aktivieren.
    Ansonsten habe ich damit nur noch die Reifentemperatur zusätzlich angezeigt.


    Die neuste Beta kann nun auch so Dinge wie default Fahrmodus ändern. Laut Beschreibung sollen in der Beta mehr Steuergeräte ansprechbar sein wie SAS und BDC.
    BDC habe ich auch gefunden SAS blieb mir aber verborgen. Somit sehe ich noch keinen Weg darüber z.B. den Spurwechselassistenten zu codieren.


    @Schmidt009
    Carly produziert bei mir auch nur noch Mist, ich habe allerdings noch den etwas älteren Adapter welcher für den F30 nötig war, dieser spricht nur WLAN und kolidiert ständig mit dem Auto WLAN oder dem WLAN meiner Wohnung. Mit Bimmercode habe ich sowas nicht erlebt und die Adapter gibt es deutlich günstiger. Allerdings ist Bimmercode nur zum Codieren um den Fehlerspeicher zu sehen oder zu löschen benötigt man zusätzlich Bimmerlink. Unter IOS kommt man dann mit Adapter auf ca. 100 €.