Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Servus, kurze Frage habe einen 318d lci mit LED Scheinwerfer aber nur mit dem Fernlichtassist also nicht die Matrix.

    Ich bekomme ihn erst in 2-3 Wochen aber die Lichtanimation beim Aufsperren haben nur die Matrix varianten oder?

    Kann man die auch Codieren bei meiner Variante?


    Und noch eine andere Frage mit was codiert ihr so?

    Ich hatte bis jetzt nur Audi‘s da war VCDS immer Top was empfehlt ihr mir? (bin kein Softwareprogrammierer aber so leichtes Verständniss habe ich)

    Danke 😊

  • Kann man die auch Codieren bei meiner Variante?

    Vielleicht.

    Sofern die Tuben einzeln ansteuerbar sind könnte das gehen.

    Und noch eine andere Frage mit was codiert ihr so?

    Ich hatte bis jetzt nur Audi‘s da war VCDS immer Top was empfehlt ihr mir? (bin kein Softwareprogrammierer aber so leichtes Verständniss habe ich)

    Danke 😊

    Bitte dringend folgendes lesen:


    Codiert wird mit Bimmercode oder zB BimmerUtility.

    Alles andere darf hier nicht genannt werden.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Okay also gibt es noch keinen der es gemacht hat und da easy eine Anleitung geben kann wegen der Lichtanimation?


    Noch eine andere Frage funktioniert beim neuen Curved Monitor auch VIM also das ich wärend der fahrt Musikvideos abspielen kann glaube nicht das es Serie funktioniert oder?


    Okay also da muss man codiersprache können und richtig alles per Hand codieren?

    Oder geht das da auch einfach wie bei VCDS einen Hacken setzen oder sogar noch einfacher mit so Apps wo die Codierung hinterlegt ist und man garnichts machen muss?

  • Mit BimmerCode nicht, wenn dann mit bimmerLink, weil es ja ein Fehlerspeicher ist.

    Allerdings scheint es ja ein anliegender Fehler zu sein, wenn du ihn angezeigt bekommst.


    Dann kannst du ihn zwar löschen, aber Heimkehr nächsten Fahrt wird er wieder gesetzt.


    Was ist denn mit dem fußgängerschutz? Warum wird dir ein Fehler geworfen?

  • Ich hab die Frontschürze abgebaut, um dahinter alles zu reinigen. Dazu musste ich den Stecker für den Sensor trennen. Das ist eigentlich der Hauptgrund.


    lg

    Und dabei war das Auto an?

    Normalerweise solltet er das nicht mitbekommen, wenn er schläft.


    Also probiere es halt mal aus, ob der Fehler wirklich nur gespeichert ist.

    Eventuell ist auch Feuchtigkeit reingekommen und der Übergangswiderstand ist jetzt anders.