Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Richtig ich habe den DAP, jedoch ist bei Modellen ab 2019 aufwärts der "Spurwechsel-Assistent" der dich beim Wechseln der Spur auf der AB assistiert vorrübergehend deaktivert, da es wohl noch einige Regularien seitens des KBA zu klären gibt.


    Ein X4 mit D-A-Plus wird mit aktiviertem Spurwechsel-Assi geliefert da der X4 aus 2018 stamm :)

    achso. Danke die Aufklärung , gut zu Wissen :thumbsup:

  • lach, herrliche Stilblüten unserer Verwaltung...
    Bin ja mal gespannt, wie der 340 ausgeliefert wird. Wobei ich mal vermute, dass der Spuraussi da auch noch deaktiviert sein wird. Was mich ebenfalls Interessieren würde, wäre Tagfahrlich hinten...

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Die Klärung der Regularien wird für Frühling 2020 erwartet also wird der M340i auch ohne Spurwechsel-Assi ausgeliefert :D Am Anfang hieß es noch bis zum 05/2019 sei alles geklärt.


    Dank des KBA hat uns BMW auch die "Ferngesteuertes Parken" Funktion genommen ... :evil: Hardwaremäßig ist nur eine zusätzliche Antenne verbaut die aber die Parkfunktion nicht beinflussen würde.


    Leider ist die Funktion nicht codierbar da ein Displaykey mit der Remote Controlled Parking Funktion vorhanden sein müsste (P - Taste) ... leider ist keiner in der Lage ein Display-Key umzufunktionieren oder zu flashen.



    Danke KBA :thumbsup:

  • ja und in USA können die den G20 mit der Fernbedienung starten und auch wie den 7er aus ner Parklücke bewegen :(