Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Irgendwas mit „Beiklappen“ müsste der Wert heißen und im BodyController hinterlegt sein.

  • Weiss jemand wie man die Farbe im Surround View mit Bimmercode ändert? In den normalen Menüs konnte ich meine individual Farbe einstellen aber im Surround View wird der Wagen immer noch Grau dargestellt.

  • btw empfehle ich jedem (also spiegel anklappen). eigentlich ja bei limos nicht nötig.
    Bin ganz selten mal in ner guten Waschstraße wenn ich kb per Hand habe.. und direkt beim ersten mal hats die Spiegelkappe runtergerissen. Hatte glück, dass die am Kabel hängen blieb und sonst nichts beschädigt wurde. Konnte sie anschließend wieder 100%ig einclipsen

    Hat in meinem Fall nichts mit Waschanlagen zu tun aber trotzdem danke für die Rückmeldung bzw. der Meldungen ....

  • Ich würde sagen, dass das nicht geht, weil das ins Motormanagement eingreift und sich der Schadstoffausstoß ändert, wenn er ein anderes Warmlaufverhalten hat.

    Daher wird das kein Codierparameter sein.

  • Du musst es anders sehen


    Schneller abkühlen lassen ;) !

    Wenn der Motor nach dem Abstellen nachgekühlt werden muss, dann sind die Nierenklappen doch sicherlich offen.

    Und wenn nicht, dann braucht der Motor das auch nicht.

    Ich denke schon, dass die Ingenieure wissen, wie das zu laufen hat.

  • Wenn der Motor nach dem Abstellen nachgekühlt werden muss, dann sind die Nierenklappen doch sicherlich offen.

    Und wenn nicht, dann braucht der Motor das auch nicht.

    Ich denke schon, dass die Ingenieure wissen, wie das zu laufen hat.


    das mag ja alles richtig sein. Jedoch würde ich es auch gerne selber steuern können, da im

    Sommer zb sehr warm bzw heiß ist und dadurch ein schnelleres abkühlen sinnvoll ist.


    Nur ein Beispiel von vielen.

  • Ich verstehe noch immer nicht, was der Sinn davon sein soll. Warum möchtest du den Motor unbedingt schneller runter kühlen?

    Der Motor ist gemacht dafür, auf Temperatur zu sein. Der mag das!

    Niedrige Temperaturen sind in so ziemlich allen Belangen schlecht.

    Und bei zu hohen Temperaturen sorgt das Steuergerät dafür, dass er gekühlt wird.