Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Vielleicht liegt dir der Sport-Modus besser?

    Habe es mal ausprobiert. Gefühlt ist es besser, aber das kann jetzt auch rein subjektiv sein. Ich werde es weiter testen und schauen wie es sich verhält.

    War nur wiederholt bei Segmüller

    Ahhhh.. Verstehe. Ja der ist bei mir um die Ecke. Ich fahre dafür häufig in den Frankfurter Norden zu IKEA :D


    Kann ein MOD evtl diesen Teil des Threads in einen neuen Auslagern? Ich glaube es passt hier nicht wirklich rein :?:

  • war heute auf der Autobahn unterwegs, konnte nichts negatives feststellen.
    Ich muss gestehen am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig.
    Möchte aber heute die Lenkung nicht mehr missen

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Auch wenn sich meine Erfahrungen nur auf die bereits 8.000 gefahrenen KM mit dem G20 beschränken bin ich mit der Lenkung mehr als zufrieden. In der Stadt mag ich Comfort sehr gerne. Landstraße und Autobahn Sport- Modus.

  • Nur zur Info für die BimmerCode Nutzer, der Funktionsumfang der Codierungen für den G20 wurde nun erweitert. Ist nun mehr möglich... Auch eine hier bereits besprochene Funktion VIM....

  • Nur zur Info für die BimmerCode Nutzer, der Funktionsumfang der Codierungen für den G20 wurde nun erweitert. Ist nun mehr möglich... Auch eine hier bereits besprochene Funktion VIM....

    Danke für die Info!
    Bei Carly läuft es immer noch nicht. Die kümmern sich noch nicht mal darum. Stattdessen schreiben die mir. Das es an BMW liegt und die Daten nicht freischalten könnten. Man dürfe bei BMW keine Softwareupdate machen, denn dann würde die Carly App nicht funktionieren. Ist nicht mehr der Support, der es mal war

  • Richtig ich habe den DAP, jedoch ist bei Modellen ab 2019 aufwärts der "Spurwechsel-Assistent" der dich beim Wechseln der Spur auf der AB assistiert vorrübergehend deaktivert, da es wohl noch einige Regularien seitens des KBA zu klären gibt.


    Ein X4 mit D-A-Plus wird mit aktiviertem Spurwechsel-Assi geliefert da der X4 aus 2018 stamm :)