Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ich höre vom Motor direkt keinen Unterschied vom 320d außen, wenn ich in Sport bin.

    Er dreht halt höher und hat ein schnelleres Ansprechverhalten. Das könnte natürlich auf den Turbo sich auswirken, dass der dadurch anders klingt.


    Innen hört man die tieferen Töne halt mehr.

  • Weiß jemand ob der 330e G21 ein Klappenauspuff hat? Wenn man mit Bimmerlink verbindet steht da Zu/Auto/Offen.

    Weiß ich leider nicht, aber schau doch einfach mal hinten rein.

    Ich kann bei meinem 330i ganz klar die Klappe sehen wenn ich mit einer Taschenlampe reinleuchte.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ja, der 330e hat eine Klappe. Man kann sie mit Bimmerlink öffnen/schliessen. Manchmal erscheint bei mir aber in der App, dass mein Fahrzeug angeblich nicht mit der Funktion ausgestattet sei. Nach ein paar Minuten gehts dann wieder. Ganz komisch.


    Würde schon gern etwas mehr Sound aus meinem 330e rausholen, wenn das irgendwie geht.

  • Ja, der 330e hat eine Klappe. Man kann sie mit Bimmerlink öffnen/schliessen. Manchmal erscheint bei mir aber in der App, dass mein Fahrzeug angeblich nicht mit der Funktion ausgestattet sei. Nach ein paar Minuten gehts dann wieder. Ganz komisch.


    Würde schon gern etwas mehr Sound aus meinem 330e rausholen, wenn das irgendwie geht.

    Hi ok danke für die Info.


    Kann man es codieren dass wenn ich auf Sport Modus drücke, alle Sicherheitssysteme ausgeschaltet werden? Es ist nämlich lästig wenn man den Sport Modus drückt gleich überholen will und erst 3sec lang die Taste drücken muss.

  • Jaja, ich habe auch mal fast einen Rollerfahrer weggehauen weil ich ihn nur kurz überholen wollte
    seitdem tippblinke ich immer :D zeit dafür ist auch beim schneller überholen, der finger rutscht bei mir dann förmlich am hebel vorbei;)
    Zu deiner Frage: habe ich noch nichts von gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das möglich ist:/

  • Natürlich weiß ich dass Tippblinken reicht, aber wenn es mal schnell gehn muss und es fürs blinken nicht mehr reicht 8o

    Was muss der linke Mittelfinger in der Zeit machen, in der er sonst den Blinker betätigen würde?

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Mal eine andere Frage: Habe nun schon öfters gesehen, dass in dem einstellbaren Feld über die "BC" Taste im Tacho, viele sich den aktuellen Gang anzeigen lassen.
    Wenn ich diese Einstellung anwähle, steht dort einfach nur mein aktueller Fahrmodi + der Mode. In dem Falle " D " für Drive.
    Aber eben nicht S1, 2, 3 uswusw.
    Ist dies codierbar oder hängt das vom Model ab?