Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ganz einfach reale Fehler zu denen ich nichts kann würde ich drin lassen, und Fehler für die ich verantwortlich bin durch eine falsche Codierung würde ich löschen, da ein User geschrieben hat wenn man hin fährt und überhaupt keine Fehler im Speicher ist würde es vielleicht auffallen .

  • Der Komponentenschutzfehler sieht merkwürdig aus. Dass der im Normalbetrieb auch käme ist mir noch nicht untergekommen.


    Und tatsächlich ein Fahrzeug ohne Fehlerspeicher gibt es heute nicht mehr. Es werden schon bei der Auslieferung Infospeicher abgelegt, das ist schon auffällig, wenn da nichts mehr drin ist.


    Aber Löschen ist jetzt auch nicht wirklich nötig, um die Spuren zu verwischen.

    Wenn BMW es nachprüfen will, und du zwischen Codierung und löschen ein paar Mal gefahren bist, hat dein Wagen sicher schon Bescheid gegeben. ;)

  • Moin alle zusammen.


    habe ein kleines Problem

    Habe mir den vLinker Bluetooth gekauft und wollte meinen G20 jetzt codieren.

    Bekomme aber unter iOS die App nicht mit dem Adapter verbunden. Diagnose Modus ist an.

    Die App zeigt mir immer nur einen Fehler das der Adapter nicht gefunden wird.


    Gibt es da einen Trick?

  • So ich habe jetzt das ganze mit einem Android Smartphone probiert und es hat funktioniert ??


    Jetzt habe ich noch 4 Fragen an euch:


    1. Ich habe Start Stop raus programmiert. (Den Menüpunkt "Start Stop Funktion" auf "Nicht aktiv" gesetzt)

    Allerdings leuchtet jetzt nicht wie erwartet die Start Stop OFF Taste orange und symbolisiert mir das die Funktion ausgeschaltet ist.

    Habe gerade keine Möglichkeit eine Runde zu drehen um herauszufinden ob die Funktion deaktiviert ist.

    Bedeutet das jetzt das die Funktion aus ist egal ob der Knopf Orange leuchtet oder nicht ?


    2. Ich habe ein wenig herum gespielt und mir das M Tacho programmiert. Jetzt kommt es mir aber so vor als würden bei gestartetem Motor (sprich Fahrbereitschaft) der Blinkerhebel ("BC" & "Lichtautomatik" Symbol) sowie der Scheibenwischerhebel (dort ebenfalls die Beschriftungen) nicht mehr Leuchten.

    Ich bin mir jetzt gerade absolut nicht sicher ob die davor bei der Fahrt beleuchtet waren oder ob das nur aufgedruckte Symbole sind. ?? Haltet mich für bescheuert aber ich bin mir einfach nicht mehr sicher. Habe in Erinnerung das man diese bei Dunkelheit sehr gut einsehen konnte. ("Auto" Lämpchen für Wischautomatik leuchtet nach wie vor) Das macht mich gerade ein wenig irre. ?


    3. Meckert der TÜV eig. wenn man zur Prüfung kommt und die Start Stop Automatik deaktiviert ist, oder kontrollieren die dies garnicht?


    4. Wie schaut das ganze codieren eigentlich im Garantiefall aus. Sieht BMW das nicht gerne und das ganze kann zu Problemen führen, oder ist das mittlerweile eine ganz übliche Sache mit der die Autohäuser/Autohersteller normal umgehen. (Die Leute hinter BimmerCode sind ja schließlich keine Laien.



    vielen Dank im voraus,

    Schönes Wochenende ✌?

  • J79L


    1. Start Stop ist aus, auch wenn sie nicht leuchtet. Bei mir leuchtet sie auch nicht. Motor bleibt trotzdem an.

    2. aufgedruckte Symbole. oder8| Tip zum M-Tacho: Die Öltemp-Anzeige beim Tacho stimmt nicht, es wird immer noch die Wassertemp dort angezeigt. Öltemp nur über Sportanzeigen
    3. soweit ich weiß ja, musst man vorm Tüv dann halt kurz wieder aktivieren.

    4. muss jemand anderes beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass es keine Probleme gibt. Geht ein Steuergerät flöten welches codiert worden ist, dann mit Sicherheit Probleme. Aber passiert sowas überhaupt mal, das ein Steuergerät einfach so kaputt geht wenn man nichts größeres daran macht?

  • J79L


    1. Start Stop ist aus, auch wenn sie nicht leuchtet. Bei mir leuchtet sie auch nicht. Motor bleibt trotzdem an.

    2. aufgedruckte Symbole. oder8| Tip zum M-Tacho: Die Öltemp-Anzeige beim Tacho stimmt nicht, es wird immer noch die Wassertemp dort angezeigt. Öltemp nur über Sportanzeigen
    3. soweit ich weiß ja, musst man vorm Tüv dann halt kurz wieder aktivieren.

    4. muss jemand anderes beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass es keine Probleme gibt. Geht ein Steuergerät flöten welches codiert worden ist, dann mit Sicherheit Probleme. Aber passiert sowas überhaupt mal, das ein Steuergerät einfach so kaputt geht wenn man nichts größeres daran macht?

    Super ich danke dir ✌?


    Vor allem bin ich froh darüber zu wissen das die Symbole auf den Hebeln nur gedruckt sind ??

    weis echt nicht wie ich auf den Klops gekommen bin. Meine Freundin hat mich vorhin schon für verrückt erklärt.


    zu Antwort 2: krass, das wusste ich garnicht, schade. Dann muss man zum Einfahren halt immer noch auf die Sportanzeigen wechseln ??