BMW Connected App Probleme

  • Moin,


    ich hatte das irgendwo schon mal geschrieben, dass es Unterschiede in den Apps für Android und Apple gibt.
    Auf meinem iPhone habe ich mehr und bessere Infos :)

  • Das hat mir eine Dame von der Connecteddrive-Hotline letzte Woche auch erklärt; es soll eine neue App mit viel mehr Möglichkeiten kommen. Ob allerdings noch im Juli hat sie nicht verraten - sie sagte lediglich bald.

  • Ich kann mir vorstellen, dass, zumindest für IOS, die neue App zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie iOS 14 kommen wird. Nur durch iOS 14 und die App sollen ja auch alle Digital Key Funktionen eingeführt werden. Ich habe meinen M340i am 26. Juni in der BMW Welt abgeholt. Laut diversen Presseberichten ist der digitale Key nur für Autos mit Zulassung ab 07/2020 erhältlich. Ich hoffe nun, dass ich da noch dazu gehöre..

  • Moin,


    ich hatte das irgendwo schon mal geschrieben, dass es Unterschiede in den Apps für Android und Apple gibt.
    Auf meinem iPhone habe ich mehr und bessere Infos :)

    Ich benutze geschäftlich das iPhone und privat ein Samsung-Handy. Hier die Unterschiede:


    iPhone ("aktivierte Funktionen" findet man in der Übersicht zum Ausklappen):
    IMG_0061.PNGIMG_0062.PNG



    Android ("Funktionen" werden in der Fahrzeugübersicht aufgelistet):
    Screenshot_20200722-153805_Connected.jpgScreenshot_20200722-153044_Connected.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Soulman ()

  • Ich kann mir vorstellen, dass, zumindest für IOS, die neue App zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie iOS 14 kommen wird. Nur durch iOS 14 und die App sollen ja auch alle Digital Key Funktionen eingeführt werden. Ich habe meinen M340i am 26. Juni in der BMW Welt abgeholt. Laut diversen Presseberichten ist der digitale Key nur für Autos mit Zulassung ab 07/2020 erhältlich. Ich hoffe nun, dass ich da noch dazu gehöre..

    Zulassung 07/20 macht doch gar keinen Sinn, du meinst Produktionsdatum oder? Wenn ein Lagerfahrzeug von 01/2020 erst 07/2020 zugelassen wird, ändert sich trotzdem nichts daran dass noch die Hardware von Stand Januar verbaut ist.
    Bei dir ist zu 99% auch noch die "alte" Hardware drin, da die Produktionsumstellung eben erst Anfang Juli, frühestens Ende Juni war. Da war dein 340i schon fertig gebaut..

  • Ich meine natürlich Produktionsdatum, nicht die Zulassung.


    Naja, so sicher bin ich mir da nicht. Ich habe bei der Auslieferung diese KeyCard übergeben bekommen und im System auch schon die Möglichkeit, das Smartphone als Digital Key zu hinterlegen. Allerdings versucht das System es nur erfolglos, die Einstellungen sind aber da.

  • Nur durch iOS 14 und die App sollen ja auch alle Digital Key Funktionen eingeführt werden.

    Mit 13.6 geht es auch. Ich möchte dir ungern die Hoffnung nehmen, aber ich befürchte, dass deiner das Feature nicht hat, wenn er bereits vor dem 01.07 ausgeliefert wurde.

  • Ich meine natürlich Produktionsdatum, nicht die Zulassung.


    Naja, so sicher bin ich mir da nicht. Ich habe bei der Auslieferung diese KeyCard übergeben bekommen und im System auch schon die Möglichkeit, das Smartphone als Digital Key zu hinterlegen. Allerdings versucht das System es nur erfolglos, die Einstellungen sind aber da.

    Die KeyCard gibt es schon länger und hat nichts mit dem Apple Car Key zu tun.
    Er nutzt die gleiche Hardware, aber es ist eine andere Funktion.

  • IPhone ist komfortabler. :thumbsup:


    Aber interessiert mich nicht mehr wirklich.
    Am 31.08.2020 gebe ich ihn sowieso ab :)