Spritzwasserdüsen

  • Ich hatte das vermeintliche "Glück" jetzt auch mal im Regen zu fahren.
    Also Scheibenwischer an und los gehts. Da aber das Wischergebnis noch nicht 100%ig war sollte die Scheibenwaschanlage ran.
    Fazit ist das es mehr nach einem kleinen Becher Wasser aussieht der auf die Frontscheibe geschmissen wird als nach einer Reinigung wie ich es gewohnt war.
    Da sich die Spritzwasserdüsen ja jetzt am Wischerarm befinden kann ich das Ergebnis nicht so recht beurteilen.


    Wie sieht es bei euch aus ?
    Seit ihr damit zufrieden oder sollte ich mal zum Freundlichen ?


    Danke vorab ^^

  • das ist mir auch bereits aufgefallen, muss es aber noch weiter beobachten.
    Od der Freundliche hier helfen kann, bezweifle ich aber.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Verstehe nicht ganz das Problem?


    Also die Wischer tuen bei mir ihren Job gut. Das jetzt fliegen nicht gut weggewischt werden, ist ja normal? Sind schließlich Wischer und keine Reiniger. Weiterhin kommt es auch auf das Wischwasser an. Hier habe ich zb noch eine Wintermischung, mit dieser ist die "Reinigung" auch nicht optimal.


    Ich persönlich bin begeistert von den Wischern, da nun nicht daß komplett Fahrzeug bespritzt wird, sondern nur die Scheibe.

  • Es liegt auch nicht an den Wischern, das sehe ich genauso wie du, die sind super.
    Das Wischwasser kommt ohne großen Druck bzw. ohne Verteilung auf die Scheibe, als wenn ich gar keine Düsen zur Zerstäubung verbaut hätte.
    Das Wischwasser wurde bei jedem anderen Auto was ich hatte besser verteilt aber da war der Weg auch weiter ... (z.B. Motorhaube bis Scheibe) jetzt ist das mehr punktuell und das kann nicht richtig sein.

  • Das stimmt, aber dadurch daß es vor die Wischer gespritzt wird, ist das Wischwasser auf dem Wischer verteilt und beim wischen wird es über die Scheibe verteilt. Probier beim Wischen zu spritzen. So mache ich es. Wenn ich nur spritze wenn die Wischer unten sind, dann sind sie auch nicht ganz so optimal. Bin aber dennoch zufrieden mit denen :)

  • Ich kann keine Nachteile mit der Wasserverteilung direkt am Scheibenwischer feststellen, das Wasser wird gleichmäßig um die Wischer verteilt.
    Gut einen Nachteil hat es man kann dicht auffahrende Fahrer nicht mehr anspritzen :D


    Letztendlich finde ich es aber angenehm das das Wasser nicht mehr zu einem drittel in die Gegend verspritzt wird, statt meine Scheibe zu bewässern. :thumbup:

  • Ich kann keine Nachteile mit der Wasserverteilung direkt am Scheibenwischer feststellen, das Wasser wird gleichmäßig um die Wischer verteilt.
    Gut einen Nachteil hat es man kann dicht auffahrende Fahrer nicht mehr anspritzen :D


    Letztendlich finde ich es aber angenehm das das Wasser nicht mehr zu einem drittel in die Gegen verspritzt wird, statt meine Scheibe zu bewässern. :thumbup:

    Dito.


    Bin jetzt ein Fahrzeug am fahren, welches auf die Scheibe spritzt. Also durch den Wasserdruck kann sowieso die Scheibe nicht besser gereinigt werden, da es punktuell ist. Von daher ist die Lösung beim G20 schon viel angenehmer und vor allem sparender.