Spritzwasserdüsen

  • Ja scheint tatsächlich so zu sein, wenn man länger spritzt.

    Ich spritzte halt immer nur kurz, dann spritzt er nur unten.

    So gibts keine Flecken auf den Kleidern, äh auf der Karosserie.


    Kann irgendjemand das Niveau in diesem Thread wiederherstellen bitte? :m0003:

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Macht nur den Lack schlecht.

    Bist du schon mal gefahren? Fahren macht nämlich auch den Lack schlecht. :P

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich mag die Scheibenwischer sehr - haltet mich für doof, aber die Art, wie sie sich über die Scheibe bewegen ist im Gegensatz zu vielen vielen anderen Autos sehr geschmeidig und durchaus ansehnlich. Eigentlich nervt es mich nämlich, wenn dauernd was vor meiner Nase rumwedelt. Spritzverhalten wurde ja schon ausführlich beschrieben; allerdings kann man das Ganze nicht dazu benutzen den Insektenfriedhof zu bereinigen. Hier bin ich noch zwiegespalten - entweder ist mir das bei anderen Autos nicht so aufgefallen, oder er kann es einfach nicht so gut, oder das Werkswischwasser kann nix, oder ich habe bisher einfach nur Viecher mit besonders viel "Volumen" erwischt. Nach langen Strecken ohne Regen muss ich immer selbst ran, sonst sieht man gefühlt nix mehr - nein ich habe die Radlfahrerin, die mir grade von der Gegenspur über den Zebrastreifen direkt vor meine Nase gefahren ist nicht mitgenommen :D Da hätte auch der komplette Wischwassertank in den Düsen nichts mehr geholfen.

  • Was nutzt du denn für Waschkonzentrat? Ich hab aktuell eines von Nigrin drin und bin durchaus zufrieden. Wenn ich mit 200km/h über die Autobahn düse, lass ich jede Stunde mal kurz die Wischanlage laufen und gut ist. Am Ende der Fahrt im Zweifel nochmal etwas länger. Funktioniert bisher recht gut.

    Natürlich bleibt die Scheibe nicht sauber, aber dass ich nichts mehr sehe, hatte ich seit dem noch nicht.

  • Was nutzt du denn für Waschkonzentrat? Ich hab aktuell eines von Nigrin drin und bin durchaus zufrieden. Wenn ich mit 200km/h über die Autobahn düse, lass ich jede Stunde mal kurz die Wischanlage laufen und gut ist. Am Ende der Fahrt im Zweifel nochmal etwas länger. Funktioniert bisher recht gut.

    Natürlich bleibt die Scheibe nicht sauber, aber dass ich nichts mehr sehe, hatte ich seit dem noch nicht.

    Ist noch die Werksbefüllung - den "guten Stoff" aus dem B2B-Personalkauf habe ich im Keller stehen.