Morgen fällt das Presse-Embargo für den M2 CS, ich denke das dann auch die anderen Updates kommen werden.
EDIT: Morgen um Mitternacht, d.h. Mittwoch morgen haben wir dann alle Infos :). Zeitzonen und so....
Grüße
Sven
Morgen fällt das Presse-Embargo für den M2 CS, ich denke das dann auch die anderen Updates kommen werden.
EDIT: Morgen um Mitternacht, d.h. Mittwoch morgen haben wir dann alle Infos :). Zeitzonen und so....
Grüße
Sven
Alles anzeigenMorgen fällt das Presse-Embargo für den M2 CS, ich denke das dann auch die anderen Updates kommen werden.
Grüße
Sven
Eine erste Pressemeldung ist verfügbar für die Modellpflegemaßnahmen ab Juli 2025:
BMW Pressportal
Scheint aber wenig bis keine Änderungen zu geben, Preislisten sind bisher keine verfügbar.
Eine erste Pressemeldung ist verfügbar für die Modellpflegemaßnahmen ab Juli 2025:
BMW Pressportal
Scheint aber wenig bis keine Änderungen zu geben, Preislisten sind bisher keine verfügbar.
Ja bis auf das bisschen Software (betrifft halt fast alle) nichts was den G8X explizit tangiert..
Der Konfigurator wurde auch schon geupdatet, der M3 kostet dort jetzt als x drive Basis 106.200 EUR, ich weiß nicht genau was es vorher war, meine aber der hat mal 104 irgendwas gekostet..
Ich habe es bisher nicht im Detail anschauen können, aber soweit ich es überblickt habe sind die Preise noch nicht aktualisiert oder gleich geblieben (Auszug Preisliste März 2025):
pasted-from-clipboard.png
Dann haben wir ja Glück gehabt, oder es kommt noch was, dann war mein Stand mit 104 auch schon wieder längst überholt
Meiner hat bei Bestellung Basispreis 100.299 gekostet Mitte 2023, dann ist das sogar vom Niveau der Erhöhung echt moderat
Das Thema G20/G80 ist durch, so kurz vor dem Modellwechsel kommt da nichts mehr neues. Evtl. noch eine 50 Jahre Edition, oder eine Last Edition, aber die Entwicklung ist für diese Reihe längst beendet.
Grüße
Sven
50 Jahre Edition
Denke ich auch, da wird nix großes mehr kommen, aber was auch, das Auto ist gut..
Die 50 Jahre M Edition gab es schon in 2022 die kommt auch also auch nicht mehr.. wenn dann so eine Last Edition oder sowas, denke ich aber auch eher mal nicht.. das Jubiläum 50 Jahre 3er BMW tangiert den M3 nicht, deswegen wollten die bei unserer Ausfahrt beim treffen auch nur G20/21 dabei haben und keine M3
Entwicklung/Neuigkeiten in dem Sinne nicht, aber Ausstattungs- oder Preisänderungen.
Wenn man sich die Preise über die Jahre anschaut (nicht ausstattungsbereinigt, es kam sukzessive Serienausstattung hinzu), dann sind es über Lifecycle knapp 10.000 EUR Steigerung beim Handschalter (85k->95k). Schon ein Wort.
Gut dann noch die Inflation rausrechnen und schon ists vermutlich nicht mehr so viel.. aber absolut betrachtet ohne Inflation ist natürlich ein bisschen was..
Mal ein Rechenbeispiel:
Zufällig am Wochenende gesehen - vll auch für den ein oder anderen wichtig für eine Entscheidung (welche ich gerne gehabt hätte vor Bestellung bei meiner G87 Bestellung, die beim Händler ausgeliefert wurde):
BMW Welt -> hinter den Kulissen (auch hier wird jedes Auto durch "eine" Waschanlage geschoben -> die Frage bleibt immer, welche Art von Waschanlage im Detail):
Bremerhaven Autoterminal -> ob so auch ein G8x gereinigt wird an einem der Umschlagplätze innerhalb Deutschlands vor Auslieferung zum Händler? Dennoch ein guter Einblick, auch wie andere Marken ihre Fahrzeuge für den Transport schützen (die weitaus günstiger sind):