BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Viel Vorfreude weiterhin! Geht mir genauso, auch wegen dem Vorfacelift. Gibt’s einen besonderen Grund, warum Zulassung unbedingt vor 1.7. sein muss?

    BMDV - Neue Fahrzeugsicherheitssysteme

    Ich will vermeiden dass ich dieses Geschwindigkeits-Gepiepse drin hab bzw. evtl. rauscodieren kann ohne die Zulassung zu verlieren (im Fall der Fälle).

    Beim G87 ist das ja serienmässig drin, weil die Typzulassung zu "neu" ist.

    Der G81 ist nur eine Variante/Erweiterung der Typzulassung vom G80 und dessen Typzulassung ist 2020 gewesen, somit vor Zeitstufe B (siehe Link)


    Glückwunsch schonmal, stehet der dann solange im Show Room ? :thumbsup:

    Nein, mein Verkäufer fährt ihn für 4 Monate und ich habe dafür einen Vor-LCI mit früherer Zulassung bekommen und kann die Zeit überbrücken bis der Firmenwagen ausläuft. Die Abstriche habe ich machen müssen, sonst hätte ich meine Wünsche nicht erfüllt bekommen.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Solange du deinen M3T so bekommst wie du ihn willst ist das ja die Hauptsache :thumbsup:

    Wobei bei dem 01.07 ist deine Sorge denke ich unberechtigt, das betrifft doch eigentlich nur neue Modelle oder ? ansonsten müsste das ja bei allen Lagerwagen die der Händler am Lager hat und die nach dem 01.07 zugelassen werden, von BMW Softwareseitig nachgerüstet werden weil der M3 hat das ja nicht mit dem Piepen.. wird nur beim LCI ein Thema sein das er das vielleicht dann drinnen haben muss.


    Wir hatten das mal mit einer S Klasse die wieso auch immer 4 Monate vor bestelltem Termin gekommen ist, der Stand dann 4 Monate lang abgesperrt im Show Room, da haben wir sogar nochmal zusätzlich 8% Rabatt bekommen für als Entschuldigung.. :)


    EDIT: Nochmal gelesen, ich denke mal das hierfür nicht mal Bimmeln erforderlich ist sondern wie bei meinem das es rot leuchtet wird ja auch schon reichen oder ? ansonsten wüsste ich nicht wie BMW das machen möchte bei Lagerwagen etc.

  • Nein, mein Verkäufer fährt ihn für 4 Monate und ich habe dafür einen Vor-LCI mit früherer Zulassung bekommen und kann die Zeit überbrücken bis der Firmenwagen ausläuft.

    Du meinst das ganze Autohaus genießt dein Wagen die nächsten 4.5 Monate 😂 … Spaß bei Seite


    Wäre doch super, wenn du ihn vorher schon ab und zu über das Wochenende haben könntest und jetzt nicht noch weiter zu warten

  • Das meiste ist ja bei der G-Serie schon drin und stört mich auch nicht und vieles kann u.U. auch mit einem Software-Update nachgerüstet werden - auch ein Bimmelton. Aber je nach Klassifikation muss das ein oder andere "Feature" in der jeweiligen Zeitstufe zwangsweise verbaut/aktiv sein. Der intelligente Geschwindigkeitsassistent (ISA) ist in Zeitstufe B und da gilt es für alle Neuzulassungen - auch wenn das Auto vorher gebaut wurde. Wie gesagt beim G87 ist es jetzt schon Pflicht weil die Typzulassung nach dem 6. Juli 2022 erfolgt ist.


    Man kann das Bimmeln zwar abstellen, aber immer nur bis zur nächsten Fahrt, wie bei Start/Stop. Und da ich mich langsam wie im Flugzeug fühle, wieviele Knöpfe ich drücken muss bevor ich so losfahren kann wie ich das gerne hätte - wollte ich eine EZ vor diesem Datum. Ich mag was komplett falsch verstehen und da falsch liegen, aber so hab ich den ganzen Kauderwelsch zumindest verstanden.


    Das Bimmeln ist ja nicht nur wenn du die Geschwindigkeit um 1km/h überschreitest, sondern auch wenn sich die Begrenzung ändert, sprich du von einer 50er Zone in eine 30er Zone fährst.

    3.4.1.4.

    Wenn die SLIF-Anzeige die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt, auch wenn die Geschwindigkeit gemäß dem Geschwindigkeitsmesser niedriger ist als die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung (z. B. immer an oder auf Abruf mit aktiviertem ISA), muss der ISA jedes Mal, wenn sich die erfasste Geschwindigkeitsbegrenzung ändert, einen subtilen und nicht störenden akustischen Hinweis abgeben. Diese Funktion kann vom Benutzer konfigurierbar sein (z. B. Ton, Lautstärke, dauerhaft abgeschaltet).

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Ich setz mir einen auf den Beifahrersitz der jedes mal Schreit wenn ich die Geschwindigkeit überschreite Problem gelöst.. son unnötiger Mist das alles..

  • Diese Funktion kann vom Benutzer konfigurierbar sein (z. B. Ton, Lautstärke, dauerhaft abgeschaltet). Der Punkt ist wieder Auslegungssache, aber ja im Zweifel wird es so ausgelegt das es nicht dauerhaft abschaltbar ist bzw. muss bei jedem Mal Zündung an selbst deaktiviert werden.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Diese Funktion kann vom Benutzer konfigurierbar sein (z. B. Ton, Lautstärke, dauerhaft abgeschaltet). Der Punkt ist wieder Auslegungssache, aber ja im Zweifel wird es so ausgelegt das es nicht dauerhaft abschaltbar ist bzw. muss bei jedem Mal Zündung an selbst deaktiviert werden.

    Siehe der Lenkeingriff..

  • Du meinst das ganze Autohaus genießt dein Wagen die nächsten 4.5 Monate 😂 … Spaß bei Seite


    Wäre doch super, wenn du ihn vorher schon ab und zu über das Wochenende haben könntest und jetzt nicht noch weiter zu warten

    ;) Das hab ich abgeklärt, ist der Firmenwagen für den Verkäufer in der Zeit. Da hat jeder seinen eigenen und auch keinen Bedarf an Wanderh****

    Ich bewege solange meinen E92, der hats nach dem Winter auch mal wieder nötig und macht auch Spass.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Ich denke auch, dass es nicht auf die echte Zulassung bei der Zulassungsstelle ankommt. Woher will BMW wissen, wann der im April produzierte Wagen zugelassen wird? Bin nachher - wahrscheinlich final :thumbsup: - bei meinem VK in der NL und sprechen das Thema nochmal an. Hoffe, ich kann heut Vollzug vermelden! :)

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic