BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Der M3 CS fehlt aber, die sind auch in 23 ausgeliefert worden!

    Ja die Handschalter sind halt die Exoten, sind was für Profis 😜😅

    Aber der Touring wird dieses Jahr ordentlich an Fahrt aufnehmen in den Zulassungszahlen. Das wundert mich gerade, dass es nur so wenige sind die zugelassen wurden in 2023🤔

  • Aber der Touring wird dieses Jahr ordentlich an Fahrt aufnehmen in den Zulassungszahlen. Das wundert mich gerade, dass es nur so wenige sind die zugelassen wurden in 2023🤔

    Die Statistiken sind versetzt das ist Stand 01/2023, sprich alle die in 23 dazu gekommen sind kommen dann mit der Statistik zu 01/2024 :thumbup:

  • Hier unsere "finale" Bestellung :saint:


    Produktion Ende Februar ... war ein Händler-Vorlauf mit Individualfarbe und wurde heute in München auf unsere Konfig umgeswitcht


    Die Rücklehnen, Performance-Mittelarmlehne u. M3-Einsatz (siehe Fotos) werden nachgesteuert.


    Bei der Einfahrinspektion werden an der Vorderachse noch die Eibach-Federn (20 mm) verbaut.


    Vollleder Merino Schwarz

    M Interieurleisten 'Carbon Fibre'

    SONDERAUSSTATTUNG.

    Lenkradheizung

    Reifenreparatur Set

    Automatische Heckklappenbetätigung

    Akustikverglasung

    M Compound-Bremse, rot hochglänzend

    M Leuchten Shadow Line

    Sonnenschutzverglasung

    Aktive Sitzbelüftung vorn

    M Sicherheitsgurte

    Parking Assistant Plus

    Harman Kardon Surround Sound System

    BMW Drive Recorder

    BMW Live Cockpit Professional

    M Carbon Exterieurpaket

    Innovationspaket

    Komfortzugang

    Fernlichtassistent

    Driving Assistant Professional

    BMW Laserlicht

    Dekodierung Zusatzfunktionen

    Steuerung K

  • Schöne Konfiguration!

    Einen Punkt hätte ich jedoch anzumerken, die Federn für den M3 von Eibach nur vorne fand ich gar nicht gut! Habe sie im Dezember ausbauen lassen! Wenn du sie unbedingt haben willst, dann kannst du meine neuwertigen Federn haben für nen schlanken Taler!

    Aber ich würde dir trotzdem raten zumindest auf Gewindefedern (H&R, KW oder auch die M-Performance) zu wechseln, weil die „nur“ Tieferlegung an der Vorderachse für mich unharmonisch war. Auf den Sommerrädern war’s nicht so auffällig, aber mit Winterrädern war das überhaupt nicht so toll.

  • Danke für den Tip über die Federn. Dachte eigentlich dass für eine leichte Tieferlegung nur an der Vorderachse es die ideale Möglichkeit gewesen wäre. Wenn dass aber so ist, werde ich mich mit dem Thema Gewindefedern wohl nochmal auseinandersetzen müssen. Will mir halt den Restkomfort nicht versauen und die Tiefe an der Hinterachse langt mir eigentlich.

    Was hast Du denn jetzt verbaut ?!

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Ich habe jetzt das Ac-Schnitzer RS Fahrwerk drinnen, ist quasi ein KW-V3

    Es einen ganzen Tread darüber


    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky11 ()

  • Die Rücklehnen, Performance-Mittelarmlehne u. M3-Einsatz (siehe Fotos) werden nachgesteuert.

    Was meinst du mit "M3 Einsatz", meinst du diesen Teil mit dem Schriftzug?

    Wenn ja, hier steht "Die Blende für die zentrale Bedieneinheit ist im BMW M3 Competition ab Werk verbaut."

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Genau diese meine ich ... war ein mal, wurde im Laufe von Corona "weg gespart" ... ebenso Netz rechts und 12-V Anschluss im Kofferraum oder Kunststoffabdeckungen vom Laserlicht im Motorraum usw. :cursing:

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Schöne Konfiguration!

    Einen Punkt hätte ich jedoch anzumerken, die Federn für den M3 von Eibach nur vorne fand ich gar nicht gut! Habe sie im Dezember ausbauen lassen! Wenn du sie unbedingt haben willst, dann kannst du meine neuwertigen Federn haben für nen schlanken Taler!

    Aber ich würde dir trotzdem raten zumindest auf Gewindefedern (H&R, KW oder auch die M-Performance) zu wechseln, weil die „nur“ Tieferlegung an der Vorderachse für mich unharmonisch war. Auf den Sommerrädern war’s nicht so auffällig, aber mit Winterrädern war das überhaupt nicht so toll.

    Warum warst Du den mit der Eibach-Konfig (VA) gerade im Winter unzufrieden ?

    Was ich bis jetzt so rausgelesen habe (gerade auch bei den Amis) ist die Zufriedenheit doch recht hoch.

    Fahre mit dem M3 allerdings auch nie Track od. dergleichen. Vielleicht gibt`s ja da Unterschiede ...

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint: