BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bei den Editions-Modellen fast überraschend. Die verkaufen sich doch sonst wie geschnitt'n Brot. Sind die so exorbitant überteuert?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Bei den Editions-Modellen fast überraschend. Die verkaufen sich doch sonst wie geschnitt'n Brot. Sind die so exorbitant überteuert?

    Mit 7500 EUR mehr eigentlich mäßig, ich glaube es liegt eher daran, dass man hier halt nichts bekommt außer farbige Felgen und etwas Stickerei im Innenraum, mein Händler meinte das den Kunden denen er die Autos bisher verkaufen wollte, die Felgen in Matt Bronze nicht gefallen haben sowie die Schalensitze ebenfalls nicht..


    Dazu kommt halt das die beiden Fahrzeuge Lagerwagen sind und halt alles in allem eben 7500 EUR teurer sind als die anderen M4 bzw. eine Neuwagenkonfig, ohne das man hier wie beim CSL wirkliche Vorteile hat. Habe gerade mal gefragt, einer wurde verkauft aber ins Ausland, der andere steht noch da..

  • NS: Was auch noch ein großes Ding ist ist der Unterhalt weil nur weil die S Klasse nach 3 Jahren nicht mehr so viel kotet wie Neu bleibt der Unterhalt entsprechend hoch.

    Gibt nicht ohne Grund den Spruch:
    Wenn man sich das Auto nicht als NW leisten kann, dann auch nicht als GW.... ;)

  • Das mit den Felgen verstehe ich im Ansatz. Aber wenn das der einzige Grund wäre, würde ich als Händler halt Felgen montieren, die dem Kunden besser gefallen anstatt den Wagen dauerhaft zur Standuhr werden zu lassen. Na ja, der wird schon wissen, warum er das so macht.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • . Habe gerade mal gefragt, einer wurde verkauft aber ins Ausland, der andere steht noch da..

    Wie gesagt bei B&K in Harburg stehen halt auch mehrere aktuell da und entweder für um die 105k€ neu oder eben um 85k€ als Jahreswagen.

    Bekannter ist eigentlich wegen eines M3T hin um sich denn als Alternative anzuschauen. Aber der kostet als Jahreswagen auch sein 100k€ und bei 20k€ unterschied kommt man in grübeln, zumal alle noch 2 Jahre Garantie/Gewährleistung haben und vielleicht nochmal PS und SI+ und man ist beruhigt für 4 Jahre

  • Und dann wiederum wundert mich, warum doch noch einige zu finden sind, die nicht unter Liste, manchmal sogar über Liste angeboten werden. Da steigt keiner durch.

    BMW für € 119.999,-
    Finde jetzt deinen BMW € 119.999,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Und dann wiederum wundert mich, warum doch noch einige zu finden sind, die nicht unter Liste, manchmal sogar über Liste angeboten werden. Da steigt keiner durch.

    Na es ist der Aufpreis für sofort haben wollen 😉 Und nicht in 3 oder gar 9 Monaten.

    Dies ist auch die Erklärung für viele Jahreswagen. Man war heiß bestellte einen und nach 9 Monaten war das Interesse weg