Lenkung knacken / klacken

• Habe seit Monaten Probleme damit und konnte bisher nichts richtiges feststellen.

Es wurde bis jetzt zugstreben radlager gewechselt und spurstangen aber nur weio die zu fest waren… die konnten die spur nicht einstellen deswegen. Ich hatte paar tsd km ruhe ich glaube das war wegen den Spurstangen.

Und vor paar tagen habe ich noch einmal mein auto dahin gebracht weil ich wieder diese geräusche habe ä und jetzt sagen die ich müsste das ganze lenkgetriebe wechseln…. Kann doch irgendwie nicht sein mein auto ist grad mal 80tsd km gelaufen 11/2019 bj 330d

Durch meine repair inclusiv Garantie habe ich eine rechnung von 2200-2400€….. Kulanz wurde auch abgelehnt.

Habe 2 Videos verlinkt

https://imgur.com/a/OyzQfnX

• Dasselbe bei mir. Lenkgetriebe wurde im Februar 26 getauscht. Seither ist Ruhe. Mal abwarten. Mein Händler hat Kulanzantrag bei BMW gestellt. Übernommen wurden die Teile. Die Arbeitszeit musste ich zahlen.

• Muss man wirklich Lenkgetriebe wechseln?

Ich habe im Internet irgendwas mit reparatursatz druckstück gelesen aber von denen seh ich auch nur für F modelle.

Wenn ich bei mir die spurstange fest packe und das auto langsam rollen lasse nach hinten und dabei die Bremse betätige spüre ich dieses knacken

• Muss man wirklich Lenkgetriebe wechseln?

Es gibt verschiedene Probleme seitens der Lenkung bei den G2x.

Der Rep Satz hat etwas mit dem Losbrechmoment in 0 Lage der Lenkung zu tun.

Natürlich gibt es wegen dem Knacken auch schon X Varianten an Spurstangen.