Lenkung knacken / klacken

• Je länger man fährt desto mehr überträgt sich die Wärme vom Motor auf die Lenkung sowie Spurstangen/Köpfe, bei den Originalen wo seit Werk verbaut sind ist das Losbrechmoment im Kugelkopf mit erhöhter Temperatur zu hoch so dass dann bei Lenken, überfahren von Unebenheiten, dass besagte Geräusch entsteht, ein Spiel im Reifen bei der Prüfung ist nicht festzustellen.

Coldpeach Croops16 hat es perfekt erklärt.

konsument4 ☺️ es is so ruhig im Fahrzeug ☺️

• Ja war bei mir genauso.

Ich hab 3x neue Spurstangenköpfe bekommen und es war immer wieder da. Einmal davon mit Lenkgetriebe.

Du hast geschrieben, dass du die alte Version verbaut bekommen hast. Daher warte den Tausch ab, danach sollte Ruhe sein.

• Ok alles klar.

Das Auto macht mich fertig.

Hinterachsgetriebe Neu

Kardanwelle neu

Lenkgetriebe neu

Vorne Radlager neu

Vorne Abtriebwelle neu

Dann nagelneu Reifen nach 2 Monaten Sägezahn, jetzt auch neu

Und jetzt dieses Klackern :(

Auto letztes Jahr August gekauft und nach 2 Wochen gingen die Probleme los. Und hat kein Ende

• Bin so eben noch mal zum Testen die gleiche Strecke wie im Video gefahren. Gestern hatten wir 27 Grad und durchgehend Geräusche.

Heute 14 grad hat leicht geregnet und kein Geräusch gleiche Strecke mehrmals gefahren.

• Du bist nicht alleine ich habe meine 330d am 12.03 abgeholt bis Mittwoch gekämpft mit klackern, zwei Tage ruhe und seit gestern leuchtet mkl, ich habe fehler ausgelesen, habe drei fehler wahrscheinlich etwas mit nox oder adblue dpf und Batterie, aber auto fährt normal, morgen muss ich zurück aus dem urlaub 700km fahren. Das Autohat 116kkm.

20250502_180745.jpg

• Du bist nicht alleine ich habe meine 330d am 12.03 abgeholt bis Mittwoch gekämpft mit klackern, zwei Tage ruhe und seit gestern leuchtet mkl, ich habe fehler ausgelesen, habe drei fehler wahrscheinlich etwas mit nox oder adblue dpf und Batterie, aber auto fährt normal, morgen muss ich zurück aus dem urlaub 700km fahren. Das Autohat 116kkm.

20250502_180745.jpg

Mit welcher Maßnahme wurde dein Klackern gelöst?