Lenkung knacken / klacken

• Klingt eher nach diesem Problem als nach dem knacken.

• Habe gerade ein Gewährleistungstermin. Konnte Gott sei Dank das knacken beim Rückwärtsfahren und leichtem einschlagen reproduzieren.

Die Serviceinformation ist dem Berater bekannt. Er schaut es sich jetzt an mit dem Werkstattleiter.

To be continued…

BMW G20 ÄHM340i xDrive Limousine MildHybrid / Portimao Blau / since 2/25

• Bei mir gehts wohl leider auch los mit dem berüchtigten Widerstand in der Mittellage. Nach 2 Stunden Fahrt, darunter eine Stunde Autobahn, war in der Lenkung plötzlich ein Widerstand zu spüren als ich auf die Autobahnabfahrt fahren wollte. Kurz danach war es allerdings wieder weg und die restliche Fahrt war unauffällig. Es sei mir recht wenn es so bleibt, ich habe aktuell keine Lust auf das Theater.

Ist das nun ein Anzeichen dass es in Zukunft schlimmer werden könnte? Ich fahre nur sehr selten so lange Strecken und hatte dieses Phänomen vorher noch nie.

Das ist genau der verlinkte Beitrag mit dem Problem um die Mittellage. Hatte jetzt wochenlang Ruhe im Winter und jetzt bei etwas wärmerer Temperatur bei zwei kurzen Fahrten das Problem wieder. (Bin außerhalb der Gewährleistung und habe sowieso wenig Vertrauen in den Händler bzw. dessen Service).

• Hallo zusammen, ich habe mir von 4 Wochen 330d/2020 gekauft, leider schon beim Abholung und Rückweg nach Hause 300km habe ich gemerkt dass ich beim bremsen klack Geräusch und auch während fahren habe , dass kommt auch nur bei höheren Temperaturen und wenn das Auto richtig warm ist. Hier habe ich kleine Video uploaded

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich war beim BMW, dass sollen die spustangen werden, im Anhang habe ich Foto von Teilen und Rechnung mit Teilenummer hochgeladen. Am Mittwoch werden die Teile eingebaut und am Donnerstag fahre ich nach Prag und zurück schauen wir mal ob es geholfen hat, ich werde mich auf jedenfall melden.