P Taste ohne Funktion - DRINGEND

  • Unnötig sind die Kommentare schon, ja… aber du würdest ja auch nicht wollen, das jemand mit einem Produkt von dir zu dir zurück kommt und sagt "Ey, funktioniert nicht - reparier es mal auf Kulanz" obwohl derjenige selber Schuld dran ist. Dann wärest du nämlich der, der die Kosten für den anderen bezahlt, obwohl dein Produkt vor dem "Umbau" "1A" war.


    Aber ja, BMW treffen die 700€ natürlich nicht so hart wie jemanden der 3,5k€ monatlich verdient. 👍

    Das Produkt mag vor dem Umbau 1A gewesen sein. Es kann aber auch Zufall gewesen sein dass der Hallgeber sich verabschiedet hat. Es sind auch schon Steuergeräte beim OTA Update abgeraucht und das Auto musste abgeschleppt werden. Manchmal passieren halt seltsame Dinge. Da steckt man nicht drin. 🤷🏻‍♂️ Wenn BMW die Möglichkeit hat genau rauszufinden was passiert ist, es aber nicht tut, weil sie keinen Bock haben, dann ist das halt so. Manchmal stellen sie auch sich an wie eine Diva, in diesem Fall eben nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hatte ein nettes Gespräch mit dem Werkstattleiter der mein Auto verarztet hat.

    Also Performance Schalthebel einbauen plus Performance Carbon Lenkradblende einbauen kosten mich 170€.

    Nur falls es jemand machen lassen will.

  • Könnte mir jemand bei der Gelegenheit genau beschreiben wie man beim Mildhybrid den Akku korrekt abklemmt, um Arbeiten an der Elektrik zu tätigen?

    Vorne habe ich ja den 48V Akku und hinten den 12V.

  • Könnte mir jemand bei der Gelegenheit genau beschreiben wie man beim Mildhybrid den Akku korrekt abklemmt, um Arbeiten an der Elektrik zu tätigen?

    Vorne habe ich ja den 48V Akku und hinten den 12V.

    Das 48V System wird durch öffnen der Motorhaube getrennt.

    Die 12V Batterie kannst du im Kofferraum an der Masse trennen.