Active Air Stream Niere

  • fahr wie ein irrer Vollgas, aber immer stets an die Strassenverkehrsordnung halten nicht vergessen ;) ! Kurz anhalten , Motor am besten nicht ausschalten , da der Turbo am glühen sein wird wie ein Vulkan und schön die Niere vorne beobachten. Und schwupps , hast du deine Antwort sogar hoffentlich optisch zu sehen ;)

  • Es sollte auch schon reichen, wenn man auf der Autobahn den Wagen ein bisschen scheucht und dann beim nächsten Parkplatz rausfährt und ohne den Motor abzustellen aussteigt.


    Der plötzliche Unterschied in der Luftdurchflutung müsste reichen, dass er zwangskühlen muss, weil er heiß wird.

  • Ich habe schon öfter Fotos vom G22 gesehen, wo dieser Lamellenvorhang hinter dem Kühlergrillgitter gefehlt hat. Ist das eine Heißlandausführung? Und kann man den einfach ausbauen, ohne dass dann die Steuerung verrückt spielt?

  • Es sollte auch schon reichen, wenn man auf der Autobahn den Wagen ein bisschen scheucht und dann beim nächsten Parkplatz rausfährt und ohne den Motor abzustellen aussteigt.


    Der plötzliche Unterschied in der Luftdurchflutung müsste reichen, dass er zwangskühlen muss, weil er heiß wird.

    Wollte auch etwas spannung reinbringen :) klar sollte etwas sportliche Fahrt schon reichen. Nur bei kaltem Wetter wird es schon etwas länger dauern. Im Sommer geht es ruck zuck

  • Wollte auch etwas spannung reinbringen :) klar sollte etwas sportliche Fahrt schon reichen. Nur bei kaltem Wetter wird es schon etwas länger dauern. Im Sommer geht es ruck zuck

    Im Winter dürfte es gar ned so viel langsamer sein, da er mit dem kalten Fahrtwind kühlt und der Lüfter lange ausbleibt.

    Bleibt man dann plötzlich stehen, kriegt das Steuergerät Hektik, dann fehlt plötzlich der 10 Grad kühle Fahrtwind, dann muss sofort der Lüfter ganz aufdrehen, damit man nicht im Kombiinstrument eine Hitzewelle darstellen muss. 10 Grad mehr sind da in 1 Minute möglich, so flink geht das.