G22 M440i Servicekosten

  • Moin,


    hat hier schon jemand einen ersten oder gar zweiten Service vom aktuellen 4er hinter sich, und mag die Kosten teilen?


    Ich möchte eventuell ein Service Inclusive Plus Paket buchen, habe aber nur noch bis übermorgen wegen der 3-Monats-Frist Zeit. Der Plan wäre, das kleinste Paket zu buchen und dann auf ein gutes Black Friday Angebot zu hoffen und aufzustocken.


    Allerdings kostet das kleine Paket (3 Jahre/40Tkm) 1.059,10 € (https://www.bmw.de/de/topics/s…inclusive-kalkulator.html), was ich recht heftig finde. Das inkludiert sicher nur den ersten kleinen Service (im wesentlichen Ölwechsel) und vermutlich nicht mal neue Bremsbeläge. Aber selbst, wenn ich einmal vorne neue Beläge mit einrechne, bleibe ich doch locker unter 1.000 €, oder? Das würde sich ja erst richtig rechnen, wenn ich in den ersten 40Tkm auch mal neue Scheiben brauche.


    Mein Ziel-Paket wäre wohl das 4/60Tkm für regulär 1.892,10 €, wenn ich das zum Black Friday noch einen guten Happen günstiger bekäme...

  • Ich befürchte die Plus Pakete gibt es nicht beim Black Friday, zumindest nicht online.

    Ich konnte online nur das normale Paket abschließend und musste das Plus Paket über meine Niederlassung buchen.

    Selbst jetzt sehe ich im Portal keine weiteren Optionen zum Verlängern.


    Du könntest deinen Händler nach Angeboten für das Plus Paket am Black Friday fragen.

    Man wird ja sicherlich von den letzten Jahren wissen wie der Rabatt aussieht, sofern es einen auf die Plus Pakete gibt.


    Edit: Online steht folgendes wenn ich das gebuchte Paket anklicke.

    Ihr aktueller Kilometerstand: 12.345
    Dieser Service ist für Ihren BMW M340i xDrive bis zum 28.07.2025 oder 40.000 km gültig. Für mögliche Verlängerungen wenden Sie sich bitte an Ihren BMW Service Partner

  • Bei den 3J/40tkm hättest du den ersten Ölwechsel und den ersten Bremsflüssigkeitswechsel mit drin. Hat bei meinem m340i in Summe knapp 700 gekostet.


    Der Service Plus rechnet sich also definitiv nur, wenn du innerhalb der 40tkm mindestens einmal Beläge oder Scheiben wechseln lassen musst.


    Da kommt’s halt sehr auf dein Fahrverhalten an. Benutzt du viel den DAP, falls vorhanden?

    Erfahrungen mit den letzten Fahrzeugen ?

  • Danke für die Antworten!


    Bei meinem jetzigen F32 waren beim 60Tkm Service die vorderen Scheiben und hinten nur Klötze fällig, alles ins allem waren das 1.600 Tacken. Bremsflüssigkeit kam erst mit 65Tkm, ca. 9 Monate später, 3 Jahre und 3 Monate nach EZ. Wäre also beim 3J/40Tkm Paket nicht dabei gewesen.


    Aber hat sich eh quasi erledigt, denn mein Händler hat angerufen und hat gesagt, dass er das 4J/60Tkm Paket schon vor drei Monaten gebucht hat, das wusste ich nicht mehr. Ich dachte, wir hätten nur drüber geredet... :| :S nix mit BF...


    Also DAP rein und immer kräftig Allgäusträßchen und Alpenpässe schrubben, damit wenigstens einmal die Scheiben durch sind :thumbsup:

  • Also DAP rein und immer kräftig Allgäusträßchen und Alpenpässe schrubben, damit wenigstens einmal die Scheiben durch sind :thumbsup:

    Genau meine Strategie :P