Mit welchem System beser Navivieren: BMW oder Google?

  • Ehrlicherweise sehe ich keinen Unterschied zwischen dem Navi vom E90, Jg. 2009 und dem im G21.

    Technisch vielleicht, ok, möglich. Kenne mich nicht aus.

    Aber optisch und die Darstellung schenken sich nicht viel.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Aber optisch und die Darstellung schenken sich nicht viel.

    Dann musst du mal aus der Schweiz rausfahren. An die Nordsee zum Beispiel. Da sieht es anders aus. Da ist mehr blau auf der Karte. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Am letzten Wochenende konnte ich das BMW Navigationssystem mal wieder ausgiebig testen. Am Freitag bin ich von Wiesbaden nach Schleswig gefahren. Meine Eindrücke schwankten zwischen „wow, Respekt wie Präzise die Stauvorhersage doch ist“ und „ach du Scheiße, was rechnet das System denn da“.

    Nun muss man sagen: die A7 ist komplett baustellenverseucht. Zwischen dem Kirchheimer Dreieck und HH-Schnelsen Nord gibt es gefühlt 65.985 Baustellen, die teilweise 20 und mehr Kilometer lang sind und sich der Baufortschritt ständig ändert.