Sensation! BMW stellt ersten SUV mit Reservewagen im Kofferraum vor

  • Ich finde Scherze auf Kosten der X5, X7 und der ganzen hässlichen Riesen-Karren herrlich. Die Dinger sind so nützlich wie Beulenpest und so breit, dass man daneben nicht mehr aussteigen kann im Parkhaus. Der Nutzwert gegenüber einem Mercedes V oder VW T7 mit der gleichen Verkehrsfläche ist sehr bescheiden.

    Darum => solange es lustig ist, finde ich es witzig.


    Was nicht lustig ist, sind die "Tyre-Extinguisher".

    Hat den Ursprung in England.

    Vorletzte Nacht wurden bei 60 SUVs in der Stadt Zürich die Luft aus den Reifen gelassen.

    Hinterlassen wird in der Regel ein Zettel mit einem Text "sorry, Ihr Auto tötet Menschen und schadet dem Klima".

    Das ist Sachbeschädigung, wenn was kaputt geht.

    Und schadet dem Klima noch mehr, weil ja der Pannenservice mit "sauberem" Dieselmotor all die Autos abklappern und wieder aufpumpen muss.

    Idioten.


    Nachtrag: Ja meine Frau fährt auch SUV. Wir wohnen aber dermassen auf dem Land, dass der nie die Stadt sieht. Und ginge es nach mir, hätte sie einen Kombi, keinen SUV :)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • sorry, Ihr Auto tötet Menschen und schadet dem Klima

    So ein Affenzirkus. Wenn ich mir meinen Kombi mit 2 Tonnen anschaue, dann ist das auch nicht gerade so super. Da gibts bestimmt den ein oder anderen "SUV", der fast den gleichen Verbrauch hat weil

    a) Nicht so viel Ausstattung und darum nah am Gewicht und

    b) Kleinerer Motor

    Da kann man nicht pauschal Reifen aufschneiden, da muss man schon genauer hingucken und nur bei den wirklich großen Kisten zustechen :thumbsup:


    Und tötet Menschen... Sagen sie und flüchten dann mit ihrem E-Roller wie die Suizidgefährdeten nach der Aufstechaktion... Naja. Am Ende das gleiche Leid wie "Ein Tempolimit ist gut für die Umwelt und die Verkehrssicherheit".


    BTT: Geiler Artikel 😂 Fast so gut wie "Ich fahre im Winter nur noch Sommerreifen, weil 99% der Unfälle im Winter mit Winterreifen passieren" :thumbsup:

  • Diejenigen, die SUVs am meisten hassen und sie gerne mal als Umweltsünder Nr1. bezeichnen, fahre gerne mal einen als Camper umgebauten VW Bus aus den 80er Jahren. Das sind die größten Umweltsäue überhaupt. Diese Karren dürfen nur wegen ihrer H-Kennzeichen noch in die Innenstädte. Dauerhaft am Straßenrand geparkt versperren sie die Sicht wenn man aus einer Ausfahrt oder Seitenstraße kommt und sind damit eine Gefahr für Fußgänger und auch für Radfahrer. Das Absurde daran ist dass diese Scheisscamper mit ihrem ganzen Gedöns auch über 2 Tonnen wiegen, genauso viel oder mehr Verkehrsfläche einnehmen wie ein SUV und wegen ihrer Dachaufbauten laut sind und mit ihren alten Motoren Sprit saufen wie Sau. Vom Co2 Ausstoß möchte ich hier gar nicht sprechen. 🙄


    Wenn ich lese wieviel undifferenzierter Hass gegen SUV in sozialen Netzwerken versprüht wird, frage ich mich was bei diesen Menschen schief geht. Da wird eine Fahrzeuggruppe als Wurzel alles Bösen auserkoren und es wird stumpf drauf los geprügelt. 🙈

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja ich sag dann immer mein Kombi hat leer gewogene 1'971 kg!

    Unser SUV hat 1'680 kg.


    Mein Kombi braucht im Kurzstreckenverkehr 9 Liter, unser SUV 7-8 Liter.


    Nur auf der Langstrecke ist der Kombi sparsamer.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Man muss es halt echt besser differenzieren. Ich bekomme manchmal auch diesen Hass, wenn ich die Leute im X5 Vorfahren sehe und genau weiß, dass sie es nur als Statussymbol haben und sich vorher keine Gedanken gemacht haben. Oder der Ford Ranger bei uns vor der Haustür, der nicht auf den mietbaren Parkplatz passt, darum immer gegenüber vom Parkplatz parkt und Leute aufs schwerste beim Ein und aus parken behindert :cursing:

    Und auch meine Freundin: "Ja, ich hab den Jeep, weil höher sitzen sicherer ist und ich das Kofferaumvolumen brauche". Was soll ich sagen? Eurocrashtest 3 Sterne und weniger Kofferraum als mein G21. Aber bei 130kmh Autobahnfahrt 9,5 Liter Verbrauch, trotz dessen, dass er nur 1,6 Tonnen wiegt. Fragen? Keine 😂


    Ich find, wenn alle Leute das fahren würden, was sie auch brauchen und mal Nachdenken würden, wäre vieles besser. Ich kann das Argument "höher sitzen" verstehen. Aber dafür muss es nicht gleich ein X12 mit Smart im Kofferraum sein, dafür würde auch ein X3 reichen.


    Am Ende ist davon aber nichts ein Grund irgendwem die Reifen aufzuschlitzen. Da sollte man eher bei suizidalen Radfahrern, Mittelspurschleichern, "Ich werfe meine Kippen aus dem Fenster" Menschen und Co anfangen :thumbsup:



    So, genug aufgeregt für Samstag morgen 😂

  • Diejenigen, die SUVs am meisten hassen und sie gerne mal als Umweltsünder Nr1. bezeichnen, fahre gerne mal einen als Camper umgebauten VW Bus aus den 80er Jahren. Das sind die größten Umweltsäue überhaupt. Diese Karren dürfen nur wegen ihrer H-Kennzeichen noch in die Innenstädte. Dauerhaft am Straßenrand geparkt versperren sie die Sicht wenn man aus einer Ausfahrt oder Seitenstraße kommt und sind damit eine Gefahr für Fußgänger und auch für Radfahrer. Das Absurde daran ist dass diese Scheisscamper mit ihrem ganzen Gedöns auch über 2 Tonnen wiegen, genauso viel oder mehr Verkehrsfläche einnehmen wie ein SUV und wegen ihrer Dachaufbauten laut sind und mit ihren alten Motoren Sprit saufen wie Sau. Vom Co2 Ausstoß möchte ich hier gar nicht sprechen. 🙄


    Wenn ich lese wieviel undifferenzierter Hass gegen SUV in sozialen Netzwerken versprüht wird, frage ich mich was bei diesen Menschen schief geht. Da wird eine Fahrzeuggruppe als Wurzel alles Bösen auserkoren und es wird stumpf drauf los geprügelt. 🙈

    nicht aufregen Herr Riesling! Kann dich voll und ganz verstehen und sehe es genauso! Was erwarten wir schon von dieser Wählergruppe, die eine Person gewählt hat, die nicht mal einen Satz richtig aussprechen kann :)