Maxton Design M Paket Diffusor Heck

  • Ich dachte ich Probiere mal auch den Diffusor aus, also meiner Meinung nach ein absolutes Nogo 👎


    Ich wollte den nicht kleben, sondern richtig machen, also Stoßstange ab und vernünftig montiert, die Masse für die Auspuffblenden sind aufjedenfal nicht in Ordnung, rechts und links liegt der Diffusor auf den Auspuffblenden auf, dadurch hat mal drumherum natürlich kein vernünftiges spaltmaß und sieht einfach nur scheisse aus, habe den Originalen wieder Montiert, besser spare ich noch etwas und Verbaue die MP Teile.

    Eigenartig , bei mir sind die Spaltmaße ok allerdings ist oberhalb der Auspuffblenden der Kunststoff total verzogen durch Temperatur.


    Habe übernächste Woche Urlaub und werde ihn wieder demontieren, mache dann mal ein paar Bilder.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Puh, schwierig.

    Hab ihn soeben gegen den orig. m-perf. getauscht und das ist das Ergebnis:34AFFC4E-0728-4DA8-B4E6-2196E353B2E1.jpgJoah, sieht soweit nett aus.

    Die Auspuffrohre sind definitiv etwas eng umschlungen. Die Montage mit kleben fand ich richtig schlecht, da hätte sich der Hersteller mehr einfallen lassen können. Bin mal gespannt wie lange das hält. Den blöden Aufkleber habe ich mit einer alkohollösung entfernt, wie ich das immer tue. Leider ist dies langfristig sichtbar, was für schlechte Qualität des Materials spricht. jaja, kostet nur ~200 … die Qualität passt aber nicht zu dem was der Hersteller sagt und definitiv somit nicht zum KfZ …


    Ich werde den Hersteller mal anschreiben, ehe ich den zurückschicke könnte man mir im Geld entgegenkommen. Optik ist definitiv schon richtig gut und allemal besser als die des orig. M-Perf. der Originale hat es definitiv versäumt dem Performance gerecht zu werden und geht optisch komplett unter. Was für >600 auch eigentlich nen Witz ist 😀


    So, nun übergebe ich zurück zu euch …

  • Ich habe das Teil noch im Keller liegen und mir wurde gesagt, als ich nach doppelseitigem Klebeband fragte, dass die Stoßstange ab muss und dann mit den selbstschneidenden Schrauben (waren im Lieferumfang dabei) durch die Haltelaschen, welche an der Rückseite der Stoßstange rausgucken.

  • Ja, so will es die Anleitung. Darauf hatte ich heute aber wenig Lust und probiere es erst einmal mit kleben. Der ist unten noch an den drei original Schrauben befestigt und ebenfalls unten ganz außen jeweils mit einer Schraube am äußersten Rand ..


    Somit die obere Kante geklebt und unten alles verschraubt. Und das nur, weil der Hersteller keine Clip-Stecker produziert hat 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️


    Eigentlich unfassbar …


    Aber gut, mal sehen wie lange es hält. Andernfalls muss die Stoßstange mal kurz runter aber das mag ich nicht alleine tun 🫣😬

  • Ich hatte bei der ersten Montage etwas zeitdruck darum haben ich heute den Diffusor nochmal betrachtet und es ist mir ausgefallen das da in den Aussparungen für die Auspuffblenden noch die kanten sind die da nicht sein dürften


    Genau das macht auch die Spalten ungleichmäßig.


    Werde mal ein Ersatz anfordern und schauen.


    Kleben und Schrauben werde ich den trotzdem nicht, werde auf dem 3D drucker die einrastpunkte Drucken und auf die öhrchen kleben damit der wie der Originale geklipst werden kann

  • Gute Idee mit dem 3D Drucker. Aber, wie gesagt, da hätte der Hersteller drauf kommen können 🤣


    Deine war aber bereits montiert, oder? Sehe da schon gebohrte Löcher in den laschen

    Das die das nicht hinbekommen wundert mich auch, naja es ist halt wie es ist, dafür haben die es hingekriegt das jetzt unter die Nummer im Kunststoff mit drin ist, so daß man jetzt nicht auf die Aufkleber angewiesen ist.


    Ja der Diffusor war bereits verbaut, wegen dem überschüssigen Material ist das aber ein Produktionfehler und somit sind die bereits gebohrte Löcher irrelevant.

    Ich habe den Diffusor nicht direkt bei Maxton gekauft, der Verkäufer ist bis jetzt wirklich Super und sehr bemüht das Problem zu lösen, der Reklamiert den ich habe bei Maxton und sendet mir parallel schon Montag oder Dienstag ein ersatz zu.


    Wenn alles vernünftig abgelaufen ist werde ich den Verkäufer hier Namentlich nennen und ausnahmslos empfehlen.

  • :thumbsup:
    Hast Du die obere Kante mit 3M geklebt oder Montagekleber ? Sieht sehr clean aus, glaube ich muss meinen nochmal komplett abnehmen und neu machen. Hatte ja damals nicht richtig sauber gemacht und dann einfach immer beim nachbessern gepfuscht mit Montagekleber, sieht man natürlich von nah dran.

    Zeig mal bitte, wie die Flaps von hinten aussehen, also richtiges Bild vom Heck+ Seite, danke