Position Maut Transponder (autoPASS) in G21 Windschutzscheibe

• Im E90 habe ich den genau wie beschrieben in Benutzung.

Funktioniert einwandfrei

• Bisher bin ich wohl noch nicht durch eine Mautstation gefahren. Weder im BroBizz Konto noch bei epass24 ist eine Fahrt zu sehen…

Der einzigen G20 den ich bisher aus der Nähe gesehen habe, hatte weder eine Mautbox noch den markierten Bereich.

Somit gilt das evtl nur für Akustikverglasung.

Was ich allerdings gesehen habe, sind mehrere Fahrzeuge die den BroBizz hochkant montiert haben. Damit würde der perfekt in das Dreieck passen.

Ich berichte sobald sich etwas tut.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Der Bereich ist abhängig von der Ausstattung der Fahrerassistenz, welche Kameras man hat und ob man in der jeweiligen Konfiguration noch ein Head-up Display hat oder nicht.

Der Bereich ist aber kein Sperrbereich sondern genau für soetwas wie Mautboxen gedacht?

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Der Bereich ist aber kein Sperrbereich sondern genau für soetwas wie Mautboxen gedacht?

Das weiß ich tatsächlich nicht. Ich dachte eher, dass es die Sonne vom blenden abhalten soll, damit sie nicht so zwischen Sonnenblende und Innenspiegel durchscheint.

Dass der Bereich extra für Mautboxen vorgesehen ist und deswegen da was aufgedampft ist, kann ich mir nicht vorstellen, es aber auch nicht ausschließen.

• Die gepunkteten Flächen sind genau für die Mautboxen gedacht. Gerade im Italienurlaub wieder benutzt und funktioniert.

In dem Bereicht fehlt die Wärmeschutzbeschichtung. Steht auch so in der Anleitung von Tollticktets wo ich die Box immer bestelle.