Heckscheibe per Fernbedienung G21

• Hallo zusammen,

Bei dem G31 von deinem Dad ist es möglich dass die Heckscheibe per Fernbedienung öffnet. Bei meinem G21 ist auf dem Schlüssel das gleiche Symbol vorhanden aber bei Betätigung passiert nichts. Ich hab leider nichts gefunden ob der G21 diese Funktion besitzt und sie bei mir defekt ist oder ob es nicht geht.

Kann mir dazu jemand was sagen

Grüße

Tobi

• Ich muss die Taste ein paar Sekunden gedrückt halten.

Dazu gibt es auch eine Einstellung im iDrive.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Im G21 kann man nur die gesamte Heckklappe öffnen mit der entsprechenden Taste auf dem Schlüssel. Nicht jedoch die Heckscheibe einzeln.

Die Raute Taste ist nur fürs Licht und nicht groß anderweitig belegbar, leider.

• Sorry!

Ich habe wohl nicht richtig gelesen…

Die Funktion der Heckscheibe gibt es nur beim

5er.

Ich kann mir die Tage mal die Codierung ansehen… vielleicht geht da was.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Im G21 kann man nur die gesamte Heckklappe öffnen mit der entsprechenden Taste auf dem Schlüssel. Nicht jedoch die Heckscheibe einzeln.

Die Raute Taste ist nur fürs Licht und nicht groß anderweitig belegbar, leider.

Ahhh schade :/ danke für die Info. Rein von der Heckscheibe sollte es gehen, haben die Auto nebeneinander gestellt und verglichen. Müsste man nur irgendwie schauen ob man sie entriegelt bekommt.

Weist du ob es eine nachrüstlösung gibt damit das Gepäckrollo automatisch wie beim 5er hochfährt?

• Rein von der Heckscheibe sollte es gehen, haben die Auto nebeneinander gestellt und verglichen.

Nein, beim G31 ist in der Mechanik der Scheibe eine Vorspannfeder verbaut, daher kann sie von selbst aufschwingen. Beim G21 schwingt sie nicht auf.

Außerdem hat der G21 kein elektrisch betriebenes Abdeckrollo, daher ist die Funktion nicht sinnvoll. Das Fahrzeug könnte es aber.

• Weist du ob es eine nachrüstlösung gibt damit das Gepäckrollo automatisch wie beim 5er hochfährt?

Nein, da weiß ich nichts. Stelle ich mir aber gar nicht so einfach vor, ist ja mit der Heck Klappe gekoppelt. Und wenns geht, dann vermutlich nur für viel Geld.