Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Förderung 2022 2023 2024

  • Ich habs irgendwie mit Zahlen ..... hatte mit 500€ im Monat gerechnet und bin dann bei einem Jahr rausgekommen... Mathe- und Physik-LK und dann versag ich in genau den Gebieten, meine Lehrer wären sehr traurig, wüssten sie das :P

    Man KANN schon von 250€ im Monat leben, aber das ist dann doch schon relativ schwer. Ein Jahr würde ich das definitiv auch nicht durchhalten :D

  • Weißt jemand was mit der Dienstwagenbesteuerung wird? Aktuell geht es im Artikel ja nur um die BAFA Einmalzahlung.

    Zurzeit wird ja der Plugin-Hybrid als Dienstwagen mit 0,5% als geldwerter Vorteil monatlich versteuert.


    Wird der Plugin Hybrid mit EZ ab 2023 dann mit 1% versteuert wie Verbrenner?

    Die Besteuerung soll wohl so bleiben wie bisher, was offizielles hab ich aber dazu noch nicht gefunden, nur das hier:

    "Auch zur Dienstwagensteuer gibt es offenbar eine Einigung. Laut dem „Handelsblatt“ habe sich die Regierung darauf geeinigt, das aktuelle System mit Steuervorteilen für Elektroautos beizubehalten."

    Regierung einigt sich wohl auf Umweltbonus-Neufassung - electrive.net
    Die Ampel-Koalition hat sich laut einem Medienbericht auf die neuen Subventionsregelungen für den Kauf von Elektroautos verständigt. Wie erwartet sinkt die…
    www.electrive.net

  • 8,21€


    Unter der Woche gehe ich meist in die Kantine. Kosten 3,90 - 7,90.

    Nehmen wir eher 3,90

    Macht Frühstück Banane und Joghurt 1€

    Mittagessen 4€

    Abendessen 3€


    Getränkekosten habe ich fast nicht unter der Woche weil in der Fa frei und sonst meist nur Wasser.


    Dann gibts aber noch Wochenende. Da ist das Budget nach dem Frühstück weg :/

  • Bitte auch hier BTT:

    Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Förderung 2022 2023 2024


    Danke.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.