BMW will nachverhandeln?

  • So, heute das Gespräch mit dem Freundlichen gehabt: Er spielt noch ein bisschen auf Zeit, mit der Ausrede, dass er von BMW immer noch keinen Bescheid habe, ob die Preiserhöhung nun so lt. Angebot bezahlt werden muss, oder ob da BMW entgegen kommt. Ich glaube, ihm ist schon bewusst, dass ER einen Neuwagen bestellt hat, nicht ICH. Ich habe einen Gebrauchtwagen bestellt. Insofern treffen mich auch nicht die von ihm zitierten BMW AGBs für Neuwagenbestellungen, sondern ich habe die AGBs für eine Gebrauchtwagenbestellung. Also grundsätzlich ist das sein Problem, nicht meines. Ich wollte aber nicht darauf rumreiten, und habe dann nur klar gestellt, dass ich am Vertrag festhalten möchte, und nicht 4.000 Öcken mehr zahle. Er wolle auf jeden Fall eine Lösung finden, und sein Ziel sei auch, das Fahrzeug wie bestellt zu liefern. Aber den Vertrag zu stornieren sei auch kein Problem. Naja, mal abwarten, mit was er um die Ecke kommt...

  • Auf einmal geht es doch, BMW habe angeblich das Auto zum alten Preis berechnet. Nur ist der Preis jetzt höher, da statt ACC der DAP verbaut wurde, weswgen die Finanzierung neu gerechnet werden müsse. Aber wohl zu alten Konditionen (1,99%). Das habe ich natürlich moniert, und er will sich etwas überlegen. Bin gespannt. Jedenfalls steht das Auto jetzt auf dem Hof.

  • Kurzes Update: Das Auto steht auf dem Hof :)


    Soll jetzt 1.300€ mehr kosten als im Vertrag, da DAP verbaut wurde. Ich habe meinem Verkäufer eine kleine Liste unterbreitet, mit der Bitte um einen guten Preis, damit man sich irgendwo trifft und alles gut wird:


    - Full Service Paket 4 Jahre/60 Tkm

    - Lenkradspange Carbon/Leder und Schaltwippen Carbon

    - 50 Jahre M Embleme

    - Blende hinten über Auspuff in Wagenfarbe lackieren

    - erste Fahrt (Einfahren) durch mich (Fahrzeug wird noch 3 Monate vom Verkäufer gefahren)

    - Vmax Anhebung


    Nächste Woche machen wir einen Knoten dran, bin sehr gespannt…

    098FFF95-E1D8-4B53-9207-CAE2B1860851.jpg

  • - erste Fahrt (Einfahren) durch mich (Fahrzeug wird noch 3 Monate vom Verkäufer gefahren)

    - Vmax Anhebung

    Sehr schön, noch einer, der ihn sich selbst zusammenstellt aber nicht den Neupreis zahlt :thumbsup:


    Was dei VMAX angeht sag mal Bescheid, wie Dein Händler da reagiert. Das steht nächstes Jahr bei mir auch an :)

  • - erste Fahrt (Einfahren) durch mich (Fahrzeug wird noch 3 Monate vom Verkäufer gefahren)

    Ich glaube eher, dass es drei Monate als Probefahrt Wagen für Leute die Interesse an einem 440er sein wird.. 🤷🏻‍♂️


    Dir wird man sicherlich vorgaukeln "Ne keine Probefahrten, nur Verkäufer sind den gefahren" 😂


    Ansonsten schöne dezente Farbe. 👍


    beim 4er finde ich persönlich nur Shadowline Grill passend.

  • Was kostet deine eine Vmax Anhebung regulär?

    Ich kann nur sagen das es eine Arbeit von 5 bis 10min ist... sofern in den ersten 10 Betriebsstunden.

    Kabel dran, Zündung an, Codierprogramm starten, Auto verbinden, Steuergeräte lesen, DME auslesen, VMAX Wert ändern und DME schreiben.
    Anschließend wäre es ratsam das Fahrzeug kurz zu starten und abschließend den Fehlerspeicher auszulesen.

    Jetzt kannst du entscheiden was dir diese Arbeit wert ist.

    Ich schätze die meisten werden 50 Euro aufwärts verlangen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring - Verde Ermes - das grüne Biest

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Kenne ich aus dem Triumph-Sprinter-Forum... Manche Frage oder mancher Beitrag verselbständigt sich und das Ur-Thema ist dann irgendwie raus... Ich öffne dazu ein neues Thema, da ich noch Fragen habe...

    Auf die Dauer hilft nur Power, denn ohne Power werd' ich sauer 8) 330i G20 M-Sport Mineralgraumetallic :thumbsup:

  • Ich glaube eher, dass es drei Monate als Probefahrt Wagen für Leute die Interesse an einem 440er sein wird.. 🤷🏻‍♂️


    Dir wird man sicherlich vorgaukeln "Ne keine Probefahrten, nur Verkäufer sind den gefahren" 😂

    Kannst Du ja glauben. Ich glaube das nicht. Und dafür gibt es Gründe. Aber jedem das Seine...


    Grill in schwarz finde ich auch bei den meisten anderen Farben besser, aber Arctic Race Blue harmoniert ausgesprochen gut mit dem Cerium, finde ich.


    Und soweit ich weiß, wird die Max nicht aufgehoben, sondern es wird ein anderer Wert eingetragen. Ich habe 290 km/h vorgeschlagen, das reicht mir. Ich will ja bloß nicht bei 252 km/h ins Lenkrad beißen, wenn das Limit reinhackt. Das wird vermutlich eher selten ausgereizt. Regulär bekommt man das gar nicht beim Händler, meiner hat es mir auch nicht zugesagt, und ich bin nicht sicher, dass er es macht. Dann versuche ich eben, es anderweitig machen zu lassen.

  • Kannst Du ja glauben. Ich glaube das nicht. Und dafür gibt es Gründe. Aber jedem das Seine..

    Schwieriges Thema, ich kenne halt ein paar von den Vögeln.

    Der Besitzer von den Autohäusern hat Pferde und die Neuwagen sehen schon nach wenigen Tagen aus wie XXX.

    Die werden dann wieder aufbereitet und als Auto das nur der Chef gefahren hat verkauft.

    Als Azubi mussten wir immer die Neuwagen vor Auslieferung tanken fahren. Wir haben immer auf den 2 Kilometern getestet 0 -70km/h. Auto ganz neu und eiskalte Motoren 8|