Elektro Individual als Standard - startet trotzdem auf Hybrid

• Da kommt normal eine Mitteilung, dass der Electricmode aktiviert wurde, weil man in so einer Zone ist.

Die Funktion kannst aber auch ausschalten.

Oder schau mal in dein Navi und zoom etwas raus. Wenn dein Standort irgendwann blau umrahmt ist, dann wohnst bist du in so einer Zone.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Hallo zusammen. Ich würde das Thema gerne wieder aus der Versenkung holen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen 330e LCI2, den wir mit 3 Profilen bewegen (ich/Profil mit Schlüssel verknüpft, meine Frau/Profil mit zweitem Schlüssel verknüpft und unsere Tochter/mit Profil-Code). In allen drei Profilen ist „Elektro Individual als Standard“ eingestellt. Nur bei mir und meiner Frau startet das Fahrzeug auch immer im gewählten Standard. Bei meiner Tochter aber immer in „Hybrid“.

Was komisch ist, wir hatten vorher ein Vorfacelift 330e, bei dem war das, wenn ich mich richtig erinnere, genauso. Kann es tatsächlich sein, dass die Einstellung nur sauber mit verknüpftem Schlüssel funktioniert? Oder hat jemand eine andere Idee, wie wir das Fahrzeug zum Gehorsam zwingen können ;) ??

• Kann man dem Digital Key oder der Karte ein Profil zuweisen?

Evtl klappt es dann?

• Hast du denn die Induktive Ladeschale? Da müsste zumindest der Leser dann mit drin sein. Evlt kannst dir die Karte dann vom Händler besorgen und freischalten lassen...

Alternativ einen 3. Schlüssel besorgen und anlernen lassen.

Welchen Schlüssel nimmt den eure Tochter? Immer den gleichen, oder der, der grad da ist? Besteht dann das Problem bei beiden Schlüsseln?

Wenn das mit dem 3. Profil nicht klappt, dann könnte man ein Profil von 2 Personen teilen. Ich hab da jetzt zb an die Sitzposition gedacht von Personen, die ungefähr gleich groß sind, damit man beim Einsteigen kein Problem hat (solange du Sitze mit Memory hast). Dann müsste man lediglich nach dem Einsteigen die eigene Stitzposition anwählen. (Wäre auch simpler, als erst das Profil umstellen)

Oder unterscheiden sich die Profile in mehreren wichtigen Sachen?

Alternativ mal das Profil von der Tochter löschen und neu anlegen.

Wenn alles nicht hilft, und das Profil im Großen und Ganzen zu deiner Tochter passt, einfach nach dem losfahren auf Eletric drücken. Er sollte ja im Hybrid zumindes elektrisch losfahren und solange man nicht zu viel Leistung abruft, auch den Benziner nicht starten...