Elektro Individual als Standard - startet trotzdem auf Hybrid

  • Hallo, ich hab diese Phänomen jetzt plötzlich auch. Aber kann dies vielleicht mit der Außentemperatur zu tun haben. Mir kommt vor seit es kühler ist macht er das öfter. Vielleicht sind da bestimmte Parameter hinterlegt, wo er den Electric individual Start übersteuert?!

  • Hallo, ich hab diese Phänomen jetzt plötzlich auch. Aber kann dies vielleicht mit der Außentemperatur zu tun haben. Mir kommt vor seit es kühler ist macht er das öfter. Vielleicht sind da bestimmte Parameter hinterlegt, wo er den Electric individual Start übersteuert?!

    Hat sich dein Problem mittlerweile erledigt ?

    Ich konnte bisher keine Situation ausmachen in der er nicht wie gewünscht in Elektro Individual startet.

  • Evtl. mal mit Bimmer-Code probieren. Hatte bislang das Problem, dass ich mit Hybrid EcoPro starten wollte, dies aber im Standard-Modus über Bimmer-Code nicht funktionierte. Über den Support habe ich den Code für den Experten-Modus bekommen und seitdem startet er immer (!) im gewünschten Modus.


    Evtl. wissen die auch, wie E-individuell zu programmieren ist, damit dauerhaft vorhanden (bei Akku über Schwellwert).


    Uwe (320e)

  • Evtl. mal mit Bimmer-Code probieren. Hatte bislang das Problem, dass ich mit Hybrid EcoPro starten wollte, dies aber im Standard-Modus über Bimmer-Code nicht funktionierte. Über den Support habe ich den Code für den Experten-Modus bekommen und seitdem startet er immer (!) im gewünschten Modus.


    Evtl. wissen die auch, wie E-individuell zu programmieren ist, damit dauerhaft vorhanden (bei Akku über Schwellwert).


    Uwe (320e)

    Danke für diese Info. Im Moment scheints wieder zu funktionieren, aber beim nächsten Mal werd ich dort mal probieren.

  • Hallo, ich denke bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst, wobei ich michs fast nicht sagen traue 😊. Es schaut aber so aus als ob ich echt selbst das Problem war…..Es ist ganz simpel, wenn ich gedankenlos und schnell schnell losgefahren bin, hab ich einfach den Schalter zu fest nach hinten gedrückt und bin gleich im S statt in D gelandet jnd dann startet er natürlich. Ist mir eben jetzt das erste mal bewusst passiert und dann hats bei mir geklickt. Und jetzt bin ich gespannt, obs jetzt wirklich passt und das die Lösung ist. 🤔😊