Dann werde ich den Plan verfolgen und die neuen Module nacheinander per Tester adressieren.
Dazu werde ich zwei Stecker (61132359994) an den Ali Kabelbaum anbringen und nur 30B, 31 und den FI_LIN_2 Eingang belegen.
Dann werde ich den Plan verfolgen und die neuen Module nacheinander per Tester adressieren.
Dazu werde ich zwei Stecker (61132359994) an den Ali Kabelbaum anbringen und nur 30B, 31 und den FI_LIN_2 Eingang belegen.
Nein, beim Softwareupdate kann nichts passieren. Der Fehler könnte wieder im FS auftauchen, aber ist nicht schlimmer als das was du schon kennst ![]()
Heute kamen die zwei Stecker und es waren natürlich die falschen.
Sind leider die Stecker für das LED Modul Beifahrerfußraum, welche nicht auf die LED Module violett passen.
Nun gibt es für die LED Module violett zwei Stecker im ETK.
E362*1B 4 POL. KOD. D -> 61139362831
E363*1B 4 POL. KOD. B -> 61139288151
Laut technischer Doku sehen die Stecker identisch aus, wobei mich die Angabe Kod. B oder D irritiert.
Leider gibt es für diese Stecker keine NoName Alternative und man muss die originalen bestellen.
Dazu steht im ETK ein Hinweis, dass man den Buchsenkontakt Nano MQS mit Kabel verwenden soll.
Heißt im Umkehrschluss, bei dem Stecker liegen keine Buchsenkontakte zum selber crimpen bei.
Piwi87 weißt du, ob Kod. B oder D einen Unterschied macht?
Piwi87 weißt du, ob Kod. B oder D einen Unterschied macht?
Ja, die da ist eine Kodiernase im Steckergehäuse, so dass man sie nicht mit der Buchse zusammenschieben kann, wenn sie nicht die gleiche Kodierung hat.
Das wird gemacht, dass man ein falsches Zusammenstecken verhindert.
Bei genauer Betrachtung sieht man es am stecker, wo die Nasen anders sind. Muss man aber wirklich genau hinschauen. Im ETK, können es aber generische Bilder sein. Auf der Zeichnung würde man es sehen.
Auf der Zeichnung würde man es sehen.
Im technischen Informationssystem sehen die gleich aus ![]()
Jetzt muss ich rausfinden, welche Kodierung das LED Modul violett hat.
Oder beide Stecker bestellen, da die lediglich 1,70 EUR pro Stück kosten.
Ja, das siehst du auf dem TIS nicht.
Die räumliche Ansicht ist zu unscharf, dass man den feinen Unterschied sehen könnte.
Das ist nur eine Rille, die immer paar mm wandert von Codierung zu Codierung.
Ja, das siehst du auf dem TIS nicht.
Mist ![]()
Hast du eine Idee, wie ich jetzt den richtigen Stecker für das LED Modul violett identifizieren kann?
Nummer 6 ist das LED Modul violett.
Laut Einbaulage wäre das E48 oder E72, korrekt?
E366 scheint noch etwas anders zu sein.
Aber E72 ist nur die Griffbeleuchtung, also eher E48, also die Beleuchtung des Ablagefachs.
Also auf den Steckern steht auch nicht viel drauf ☹️
Also auf den Steckern steht auch nicht viel drauf ☹️
Steht denn was auf dem Stecker, wenn du den aus dem LED Modul herausziehst?
Nur 9362831-01 und 2177466-4