Touchscreenfunktion nach "Entfall" nachrüsten

  • Nein, es fehlt lediglich Touch.

    Spricht was dagegen so ein Auto zu kaufen? Ich meine ich mache ohnehin viel mit iDrive Controller und Sprachsteuerung. Ich hasse Fingerabdrücke. Aber bei Apple Carplay oder bei bspw. beim kleinen Symbol unten links auf der Navikarte zum umstellen zwischen 2d/3d/nordweisend etc. stelle ich mir das ohne Touch schon umständlich vor.

  • Jain, es könnten noch weitere Ausstattungen aufgrund der Chipkrise fehlen.

    - Berührungslose Heckklappe

    - iDrive Controller mit Touch

    Die beiden fallen wir direkt ein.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Was aber in der Ausstattungsliste steht sollte er haben oder? Oder gibt es dann echt nochwas elementares was fehlen könnte?

  • Jain, es könnten noch weitere Ausstattungen aufgrund der Chipkrise fehlen.

    - Berührungslose Heckklappe

    - iDrive Controller mit Touch

    Die beiden fallen wir direkt ein.

    Können als Beispiel auch die hintere Dachhimmel Innenraumlampe fehlen bzw. einfach das Kabel fehlen aber die Lampe ist drin?

    Mein Fahrzeug hat leider KEIN HUD und kein Touch und jetzt musste ich feststellen das hinten zwar eine Lampe drin hängt aber die nicht geht. Nachdem ich die raus geholt habe flog die mir direkt entgegen und ich sehe kein Kabel dazu.

  • Es würde mich sehr stark wundern…

    Denn die Kabelbäume wurden regulär eingebaut und zu dem Zeitpunkt noch passend für das Fahrzeug gefertigt.

    Bei den anderen Einsparungen der Chipkriese fehlten ja keine Kabel, sondern Komponenten.


    Das klingt ein bisschen nach einem falsch durchgeführten Job in der Werkstatt.

    Dachhimmel abgesenkt und danach das Kabel vergessen…

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Habe das Fahrzeug erst seit einer Woche, der Verkäufer hat diese Woche Urlaub, den rufe ich nächste Woche an und frage nach. Problem ist, der ist knapp 1Stunde 45 Minuten entfernt. Möchte da ungerne 3 mal hinfahren.

    Habe bereits oben reingeschaut, soweit man was sehen kann und habe probiert mit dem Finger was zu fühlen, leider ohne Erfolg.

    Verstehe nicht, warum da entweder Kein Kabel ist oder das Kabel abgesteckt wurde.

    Weil die Lampe kann man ja einfach ausschalten