BMW G20 - viel Krach wenn man den Fuß vom Gas nimmt

  • da er „Radlager“ angesprochen hat, könnte es eher ein. schleifendes Geräusch sein.


    Von Vorne oder hinten ?

    Was is ASD ?

    Bei BMW gekauft oder beim „Gemischtwarenhändler“


    Auf jeden Fall und schnellstmöglich reklamieren !

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich habe selbstverständlich beim Freundlichen gekauft und somit noch volle GW+ Garantie.

    Es könnte das Differenzial sein, welches dauerhaft krach macht und somit habe ich nächste Woche einen Werkstatttermin vereinbart. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)


    Vorne oder hinten: hinten

    ASD: Active Sound Design (künstlich eingespielter Klang)



    Viele Grüße

  • Die Frage nach Eco Pro ist nicht schlecht (tritt das Geräusch beim segeln, also Motor ganz aus oder Leerlauf und man rollt, ebenso auf wie im Schubbetrieb?)

    Oben steht in jedem Modus wenn der Motor frei dreht- das tut er eigentlich eben nicht wirklich außer segeln ist gemeint oder eben nur wenn der Motor vom Auto bewegt wird?


    Auch die Frage nach näherer Beschreibung kann ich nachvollziehen, ein bissl besser wirds ja gehen ;)


    Ein paar Beispiele:

    - Es vibriert fast schon, weil so tiefe Brummfrequenz (da war BMW früher mal bekannt für Schwingungstilger am Auspuff, ich hatte aber auch selbst einen neuen 320d bei dem dann was am Kardan gemacht werden musste, weil unterhalb 1500 nicht fahrbar, Reifen können ebenso ganz locker die Ursache sein)

    - Es heult, früher im Benz Taxi hats hinten geheult oder beim Bus oder LKW (vlt Getriebe, Diff, wobei Getriebe bei uns nicht hinten ist)

    - Es scheppert oder ähnliches metallisches Geräusch, klonk oder auch es klingelt fast schon und rasselt- Auspuff Hitzeschutzbleche oder ggf Ankerblech an der Bremse


    Nix davon muss zutreffen, aber mit deinen Angaben ists wirklich schwer ;)