Active Sound Innenraum

  • beim M340i LCI mit OS8 kann man die Soundkulisse jedoch manuell mit einem Klick ausschalten. Heisst dort Iconic Sounds.

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 07 | Mercedes-Benz C 43 AMG Limousine | Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 2013 | 2023 M340i Touring

  • Stimmt teilweise.

    Iconic Sounds sind zusätzlich weitere Sounds.


    Ganz aus oder es aber nie.

    Was heisst zusätzlich? Bei meinem Fahrzeug gibt es nur diese Option was künstlichen Sound betrifft. Entweder man stellt es ein und es passt sich den Fahrmodi entsprechend an oder es ist komplett aus und man hört dank OPF und Regulationen praktisch gar nichts mehr. Abhilfe schafft da z.B. PEEM was ich nun verbaut habe.

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 07 | Mercedes-Benz C 43 AMG Limousine | Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 2013 | 2023 M340i Touring

  • Was heisst zusätzlich? Bei meinem Fahrzeug gibt es nur diese Option was künstlichen Sound betrifft. Entweder man stellt es ein und es passt sich den Fahrmodi entsprechend an oder es ist komplett aus und man hört dank OPF und Regulationen praktisch gar nichts mehr. Abhilfe schafft da z.B. PEEM was ich nun verbaut habe.

    Es heißt genau das was ich geschrieben hab. 😅

    Die Iconic Sounds sind eine Sonderausstattung. Wenn man die abdreht, dann wird auf die Serie zurückgefallen.

    Das hört man dann fast nicht, aber es ist was da.

    Wenn du es aus codierst, dann hörst du nur noch den Motor.

    Mit Bordwerkzeugen ist es nicht vorgesehen, dass man es abdreht.