Verbrauchswerte G2X

  • Wow - wenn der “alte” 30d ohne MH schon so viel wiegt, will ich gar nicht wissen wo ich da so bin - aber ja, man spürt es leider auch - nicht zum vergleichen mit einem e90.

    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber das 48V-Bordnetz dürfte doch jetzt nicht mehrere hundert Kilos wiegen oder? Ich würde auf paar Kg schätzen.. aber dafür hat man ja dementsprechend auch etwas mehr Leistung bzw. den kurzen Boost.


    Beim 30d MH 286PS und non MH 265PS, also ich würde sagen der kleine Gewichtsunterschied relativiert sich durch die Mehrleistung.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • 8 Liter ist schon ne Hausnummer, aber der wurde ja nicht gerade von Alpina „Verbrauchsoptimiert“ :D


    Würde mich schon interessieren, was der so auf Dauer schluckt.


    Ja natürlich sind Angaben immer abhängig vom Fahrprofil und genauso ist XDrive und die Reifengröße wichtig, daher schreibe zumindest ich möglichst akkurat - wenn sich jeder dran hält umso besser.

    Bin mehr als einmal mit unserem alten E91 320d LCI unter 5l gewesen... und scheinbar immer unter sechs. Sehr sparsames Auto. Ich muss mich aber daran erinnern, dass der G21 300+ Kg im Vergleich mehr wiegt und ist mit Allrad und 350 PS ausgestattet. :D

    Mit dem neuen Auto und den eher breiten Reifen vorne finde ich das gar nicht so ungewöhnlich.

    Ich gehe mal von einer Geschwindigkeit von 160 -200km/h aus.

    Ein 330d ist da auch in dem Bereich, der M340i liegt darüber

    Ist aber kein brandneues Auto... aber wie oben gesagt, denke ich muss meine Erwartungen neu kalibrieren haha :rolleyes:

  • Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber das 48V-Bordnetz dürfte doch jetzt nicht mehrere hundert Kilos wiegen oder? Ich würde auf paar Kg schätzen.. aber dafür hat man ja dementsprechend auch etwas mehr Leistung bzw. den kurzen Boost.


    Beim 30d MH 286PS und non MH 265PS, also ich würde sagen der kleine Gewichtsunterschied relativiert sich durch die Mehrleistung.

    Laut BMW Preisliste ist der Unterschied zwischen 330d RWD Limo ohne und mit MH 105 kg. 1770 kg statt 1665 kg EU-Leergewicht.


    Beim 330xdT M Sport mit 19er hat AMS 1,905 kg vollgetankt gemessen. M340xiT 1,811 kg.


    Unten ist eine Tabelle, die ich beim Kauf meines Autos gemacht habe.

  • G21

    330i RWD

    8,6 Liter nach BC


    60% AB, 20% Land, 20% Stadt


    Zugügige Fahrweise auf der AB mit 180 bis 200. Stadt/Land mit vierspurigen Straßen und eben Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem täglichen Arbeitsweg drücken den Schnitt sogar.


    Österreichurlaub hatten wir mit gemächlicher Fahrt (ca. 120 bis 140) auf den AB (auch in Deutschland) einen Schnitt von 6,5 Litern nach gut 1400 KM!

  • Laut BMW Preisliste ist der Unterschied zwischen 330d RWD Limo ohne und mit MH 105 kg. 1770 kg statt 1665 kg EU-Leergewicht.


    Beim 330xdT M Sport mit 19er hat AMS 1,905 kg vollgetankt gemessen. M340xiT 1,811 kg.


    Unten ist eine Tabelle, die ich beim Kauf meines Autos gemacht habe.

    Ein 340i ist 100kg leichter als ein 340d? Ev weils es ein 40i ohne MH war? Ansonsten wäre das schon viel :D