M340i Unterhalt und Anschaffungskosten

  • Kleiner Tipp zum Preis: Ich hab es bisher oft erlebt, dass die Händler nicht im Preis mit dem Wagen, aber dafür im Preis bei zBsp. Winterfelgen runtergehen können und das auch machen. Hier kannst du bspw. auch die beigabe eines Service Inklusive Paketes heraushandeln, mit denen die Unterhaltskosten fast exakt kalkulierbar werden.

    Siehe dazu hier: Unterschiedliche Pakete --> Ganz wichtig, BMW hat diesbezüglich eine beschissene Namensgebung, hier muss man höllisch aufpassen

    Verschiedene Rabatte zu bspw. Black Friday


    Wie gesagt, die Pakete kann ich nur wärmsten empfehlen. Vielleicht kannst du da noch etwas raushandeln, wenns beim Autopreis nichts zu handeln gibt.

    Der Kerl wollte von Anfang an nicht handeln. Also waren mir die Hände gebunden.



    Sorry dass ich so spät antworte. Schreibe vom Handy und arbeite nebenher.

  • "Der Wagen ist EZ 04/2021"


    Außer es ist ein Vorführer dürfte er dann ja schon den Tuningschutz haben leider.. :(


    Oder habe ich mich verlesen und er ist doch früher zugelassen ?

    Ist noch relativ jung. Hast richtig gelesen. 😄


    War ein Dienstwagen von BMW. Bin dann der 2. Besitzer.


  • Mir macht nur der Preis etwas zu schaffen. Ich kann es zwar leisten, muss aber dann bei anderen Sachen ein wenig abstriche machen.


    Der M340i ist aber ein toller Wagen. Mir wird er garantiert viel spaß machen und auch lange ein Grinsen ins Gesicht zaubern nur rein von der Optik im Innenraum und äußerlichen her.

  • Ich habe grade mal einen genauso ausgestattet über meinauto de


    Kauf lieber einen als Kurzzeit- zugelassenes Bestellfahrzeug. Wird beim Händler hingestellt, keiner fährt nur 1 km und dann kannst du den nach 4 Wochen haben.


    Zu dem Preis bekommst du also einen neuen. Die Rabatte sind immer noch hoch. Bekommst fast 22% auf Listenpreis.

  • Ich kenne diese Seite nicht. Wie läuft es da ab ? Muss ich das Geld komplett zu denen überweisen ?


    Der Händler gibt einen Neupreis von knapp 81.000 Euro an


    Die Farbe ist übrigens Dravitgrau.

  • MeinAuto garantiert dir den Preis, tritt aber nur als Vermittler zwischen dir und dem Händler auf. Vertrag für den BMW läuft über einen BMW Händler. Schon 3 mal so ein Auto gekauft. Bei Frage melden.

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Nein, nein...


    Du konfigurierst den Wagen so wie du dir das wünscht. Die vermitteln dich an einen Händler.


    Ich würde es aber noch etwas anders machen...


    Konfigurieren, ausdrucken und zu deinen Händlern in der Umgebung fahren. Fragst dann einfach ob die mit dem Angebot mitziehen. In meinem Fall konnte ich anhand des meinauto angebots einen noch besseren Nachlass erzielen. Mein Händler war nicht in deren Händlerpool und hat mir damals 2% mehr angeboten um den Zuschlag zu bekommen. Also direkt beim Händler bestellt.


    Lass dich aber nicht abschrecken, der eine oder andere winkt direkt ab, andere wollen dir das madig reden... ist aber Blödsinn. Es sind keine Reimporte sondern ganz normale BMW Händlerangebote...


    im Endeffekt ist meinauto nur ein Vermittler zwischen dir und einem teilnehmenden Händlerpool. Das Selbe kannst du auch bei carwow.de machen. Dort ist es noch einfacher. Genauso konfigurieren und abschicken. Dann melden sich Händler aus ganz Deutschland mit Angabe des Nachlasses. Dann suchst du dir einen aus und kaufst den Wagen ganz normal im Autohaus. Provision ect macht das Autohaus mit carwow unter sich aus. Hast du nix mit am Hut.


    Also, check mal Carwow ab und schau mal ob das Angebot dort besser oder gleich ist.


    Ob Barkauf, Teil- oder Vollfinanzierung... das machst du mit dem BMW Händler. Musst nichts im vorraus bezahlen.

  • MeinAuto garantiert dir den Preis, tritt aber nur als Vermittler zwischen dir und dem Händler auf. Vertrag für den BMW läuft über einen BMW Händler. Schon 3 mal so ein Auto gekauft. Bei Frage melden.


    Alles klar! Interessant auf jeden Fall. Ich habe jetzt mal mein Angebot abgeschickt. Mal sehen was ich da so bekomme.


    Aber um ehrlich zu sein, der von dem BMW Händler bei mobile.de ist jetzt auch nicht schlecht. Auch vom Preis her nicht.

  • Der Marktwert entspricht dem Angebot, keine Frage. Ist ein normaler Preis. Der Jahreswagen ist nicht zu teuer, aber auch kein besonders gutes Angebot.


    Wenn ich die Wahl habe, mir einen Wagen zum selben Preis neu zu kaufen... und die Wartezeit akzeptieren kann... warte ich gerne auf einen ganz neuen. Ist halt etwas besonderer. Selber konfigurieren, selber gewissenhaft einfahren usw.


    Mein Händler hatte damals auch einen mit 4.000km zum mitnehmen. +- genauso ausgestattet wie ich meinen konfiguriert hatte... der Preis war aber der selbe. Also garnicht lange überlegt. Neu bestellt.

    M340i G20 02/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von KeYa ()