Beiträge von HUNK

    Irgendwo auch was positives. Dann könnten wir den Wagen irgendwann mal mit einem großen Gewinn wieder verkaufen 8o


    Wie du auch erwähnt hast: der M340i ist ein wirklich wertstabiles KFZ. Eine sehr beliebte Modellreihe in Deutschland.

    Du hast ziemlich gut zusammengefasst warum ich einen Neuen bestellt habe.

    Die F31 340i waren entweder weit weg von meiner Wunschausstattung oder in einer Preisliga die es kaum wert ist. Zwischen August 2021 und Februar 2022 sind die Preis teilweise um 10k€ gestiegen…


    Zwischenzeitlich gab es hier schon Meldungen von Händlern die noch nicht ausgelieferte Neuwagen für 8000€ über dem Kaufpreis erwerben wollten.

    Das ist leider die realität. Da sind Autos zu haben die 30.000 bis 70.000 Km runter haben. Und die werden immer noch für über 30.000 EUR und mehr verkauft.


    Das ist doch nicht mehr normal sowas.

    Wenn du vor hast zu kaufen würde ich aber mittlerweile nicht mehr dazu raten bis November zu warten. Nachfrage steigt, Angebot sinkt...(Lieferengpässe, Lieferzeiten) zusätzlich tauchen Infos auf, das BMW seine Vertriebsarten ändern wird. Dann ist nix mehr mit Nachlässe. Musst du dir dann vorstellen wie bei Tesla. Der Leasingmarkt geht schon in die Richtung. Ist sehr viel teurer geworden verglichen mit 2019/2020.

    Habe vor zu finanzieren.

    Ich habe monatelang auf mobile.de und autoscout24 nachgeguckt. M340i bei mir im Radius von 250 Km starten bei 45.000 EUR. Bis 50.000 sind es amerikanische Unfallautos. Dann kommen Autos die kein Shadow Line Paket haben oder etwas anderes fehlt wie z.B. das Harman Kardon System.


    Normalerweise war mein Budget bei 40.000. Hat sich dann aber gesteigert, als ich keinen wirklich guten 440i Gran Coupe gefunden hatte mit der Ausstattung die ich wollte. Und um ehrlich zu sein: wenn ich schon 40.000 für ein altes Auto gebe, dann hol ich mir gleich was neues. Die alten F Modelle sehen auch vom Innenraum nicht wirklich ansprechend aus.


    Zusätzlich kommt hinzu, dass die alten Autos von dubiosen Privat Händler angeboten werden bei denen man die Historie nicht wirklich zurück verfolgen kann. Man hat immer so ein schlechtes Gefühl dabei.

    MeinAuto garantiert dir den Preis, tritt aber nur als Vermittler zwischen dir und dem Händler auf. Vertrag für den BMW läuft über einen BMW Händler. Schon 3 mal so ein Auto gekauft. Bei Frage melden.


    Alles klar! Interessant auf jeden Fall. Ich habe jetzt mal mein Angebot abgeschickt. Mal sehen was ich da so bekomme.


    Aber um ehrlich zu sein, der von dem BMW Händler bei mobile.de ist jetzt auch nicht schlecht. Auch vom Preis her nicht.


    Mir macht nur der Preis etwas zu schaffen. Ich kann es zwar leisten, muss aber dann bei anderen Sachen ein wenig abstriche machen.


    Der M340i ist aber ein toller Wagen. Mir wird er garantiert viel spaß machen und auch lange ein Grinsen ins Gesicht zaubern nur rein von der Optik im Innenraum und äußerlichen her.

    "Der Wagen ist EZ 04/2021"


    Außer es ist ein Vorführer dürfte er dann ja schon den Tuningschutz haben leider.. :(


    Oder habe ich mich verlesen und er ist doch früher zugelassen ?

    Ist noch relativ jung. Hast richtig gelesen. 😄


    War ein Dienstwagen von BMW. Bin dann der 2. Besitzer.

    Kleiner Tipp zum Preis: Ich hab es bisher oft erlebt, dass die Händler nicht im Preis mit dem Wagen, aber dafür im Preis bei zBsp. Winterfelgen runtergehen können und das auch machen. Hier kannst du bspw. auch die beigabe eines Service Inklusive Paketes heraushandeln, mit denen die Unterhaltskosten fast exakt kalkulierbar werden.

    Siehe dazu hier: Unterschiedliche Pakete --> Ganz wichtig, BMW hat diesbezüglich eine beschissene Namensgebung, hier muss man höllisch aufpassen

    Verschiedene Rabatte zu bspw. Black Friday


    Wie gesagt, die Pakete kann ich nur wärmsten empfehlen. Vielleicht kannst du da noch etwas raushandeln, wenns beim Autopreis nichts zu handeln gibt.

    Der Kerl wollte von Anfang an nicht handeln. Also waren mir die Hände gebunden.



    Sorry dass ich so spät antworte. Schreibe vom Handy und arbeite nebenher.