"Aufnahme" für Unterstellböcke G21?

  • Hallo liebe Helfer und Allwissende des Forums ;)


    Beim G21 sind die Aufnahmen für einen Wagenheber ja einfach zu finden, und den passenden Adapter gibt es überall. Aber hat schon mal Einer eine Möglichkeit gefunden, um einen, oder auch zwei Unterstellböcke zu nutzen? Wagenheber schön und gut,aber wenn ich die Felgen für lngere Zeit demontiert habe, z.B. für eine gründliche Reinigung oder Versiegelung, dann nutze ich gerne diese Unterstellböcke...ist mir sicherer als ein Wagenheber. Nun finde ich auf den ersten, schnellen Blick aber keine Möglichkeit einen solchen Bock zu nutzen, bzw. irgendwo anzusetzen. :(

    Habe ich etwas übersehen, oder ist es tatsächlich so, dass es da keine Lücke in der Unterbodenverkleidung gibt?


    Dankeschön für eure Hilfe


    Frank

  • Hi, also ich mache das immer auf der Bühne wenn ich sowas habe und lege dort dann je nach Bühne einfach immer Adapter für die Wagenheberaufnahmen drunter, mir ist tatsächlich am Unterboden aber bisher keine Stelle aufgefallen, an der man einen Bock ansetzen könnte ohne etwas kaputt zu machen.. eventuell musst du hier erst etwas demontieren, ich schaue später nochmal nach.


    Aber es gibt Böcke, welche die selbe Aufnahme wie ein Wagenheber nutzen, das ist der einfachste Weg und kann mir gut vorstellen, dass es BMW seitig auch eher so erdacht wurde, siehe Bild:

  • Den Bock bekommst du da aber schlecht hin wenn der Wagen auf dem Wagenheber ist. 8)

    Oh mist stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht :D


    Gut dann ist es schon ein Problem mit den Böcken.. weil gerade beim G20 hat man echt überall Verkleidung und Kram wo man nicht wirklich ansetzen kann ohne was kaputt zu machen :/

  • Oh mist stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht :D


    Gut dann ist es schon ein Problem mit den Böcken.. weil gerade beim G20 hat man echt überall Verkleidung und Kram wo man nicht wirklich ansetzen kann ohne was kaputt zu machen :/

    Ja, das Problem ist halt die komplette Verkleidung des Unetrbodens :( Bei anderen Fahrzeugen ist immer irgendein Achsteil zu missbrauchen, beim BMW ist da überall diese Pappverkleidung und da weißt Du nicht, was darunter ist. OK, ich kaufe mir ne Bühne :D :D :D

  • Sag das nicht, ein Bekannter hat sich einen Lotus gekauft und sich dann ewig und drei Tage rumgeärgert das man da nur so scheiße runter kommt mit dem Heber, irgendwann war er dann so in Rage das er sich eine Bühne gekauft hat und seitdem ist Ruhe :D


    Ja also ich schaue später mal ob man da was einfach abbekommt zum schauen, aber die Sache ist halt auch, die Verkleidung ohne Bühne abbauen ist auch nicht so wirklich super.. ?(

  • Hi, ich Suche auch seit Langem die Möglichkeit, Unterstellblöcke zu verwenden. Ich habe bisher auch nicht versucht, irgendeine Stelle zu finden, unter dieser ich den Unterstellblock ansetzen kann. Mein Ziel ist es eigentlich, den Unterstellblock anstelle des Wagenheber anzusetzen. Aber dann bekomme ich den Wagen nicht hoch. Die einzige Möglichkeit wäre, das Auto an den Reifen hochzuheben und dann den Unterstellblock anzusetzen. Dafür benötigt man aber auch Werkzeug.

    Hast du bisher schon eine Lösung finden können?

  • Einfach einen Wagenheber kaufen der einen großen Hubweg hat, dann hinten hochheben, gleichzeitig geht er vorne nach oben, und dann kannst problemlos einen Bock drunter stellen.

    Dann einen Seitenwechsel mit dem Wagenheber und das gleiche nochmal.

  • Einfach einen Wagenheber kaufen der einen großen Hubweg hat, dann hinten hochheben, gleichzeitig geht er vorne nach oben, und dann kannst problemlos einen Bock drunter stellen.

    Dann einen Seitenwechsel mit dem Wagenheber und das gleiche nochmal.

    Danke für deine Rückmeldung. Wahrscheinlich kann ich nicht die gesamte Höhe des Unterstellblocks verwenden, da der Wagen vorne dann nicht so arg nach oben gehoben wird, korrekt? Da bringt dann wahrscheinlich ein Wahenheber mit nem großen Hob auch nichts..