Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • Ok. Die sind tatsächlich aus ABS. Die Mattschwarzen sind aus PP. - Dann wünsche ich dir gutes Gelingen. Mach mal Fotos, wenn du sie montiert hast.

    Vielen Dank !

    Jetzt am Samstag möchte ich Lippe und Schweller von DM, den kleinen MP Spoiler den ich jetzt doch statt Folieren lackieren lassen hab, dann kommt das Eibach Pro Kit drauf, eigentlich auch neue Felgen, aber ich habe da so eine Scheisse verkauft gekriegt, das ich das erstmal klären muss, dazu aber bald mehr im Felgen Thread

  • Jetzt sagt du das da Schrauben dabei waren, waren den auch Löcher in den Flaps wo die Verschraubt werden ?

    Hey, Schrauben waren eine Menge dabei, sogar mehr als beim Diffusor sprich pro Flap 4 Stück, beim Diffusor waren es insgesamt nur 4 soweit ich mich entsinne:/ Löcher oder präparation für Löcher waren keine da.

    wie ist denn die Passgenauigkeit und hast du verschraubt?

    Passgenauigkeit Diffusor ist überraschend gut, Flaps geht so mMn (ist mein erster Wagen und hatte vorher mit Tuning oder passgenauigkeit von Teilen nix am Hut) hab ein paar Bilder gemacht zur Veranschaulichung. Die Spitzen der Flaps stehen etwas weiter als der Diffusor raus. 96 Euro inkl. Versand finde ich komplett fair für die Flaps. Diffusor hatte wie gesagt kaum Schrauben, die Flaps umso mehr, Flaps wurden geklebt, Diffusor geklebt und verschraubt.

    WhatsApp Image 2024-03-14 at 16.59.01 (1).jpgWhatsApp Image 2024-03-14 at 16.59.01.jpgWhatsApp Image 2024-03-14 at 16.58.59.jpgWhatsApp Image 2024-03-14 at 16.59.00.jpg

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Red Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy3018 ()

  • Ja, dafür muss die Heckschürze runter.


    Mir hat ein netter Forumsuser „Clips“ mittels 3D Drucker gemacht die ich mit Sekundenkleber auf die vorhandenen flachen geklebt habe.

    Sitzt jetzt Bombenfest , keine Ahnung waru Maxton das nicht auf die Reihe bekommt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Vielen Dank !

    Jetzt am Samstag möchte ich Lippe und Schweller von DM, den kleinen MP Spoiler den ich jetzt doch statt Folieren lackieren lassen hab montieren.

    Heute war es soweit und hatte mich schon über den Einbau gefreut, dann hatte ich die Teile ausgepackt und die Vorfreude ist schnell verflogen !


    Obwohl es vernünftig verpackt war, war die Lippe so verdreht das man die ohne erwärmen so hätte nicht montieren können, also habe ich es gelassen.


    Bei den Seitenschwellern waren die Kanten die an die Karosserie anliegen nicht sauber verarbeitet, hat mir auch so nicht gefallen.


    Also gehen die Teile zurück, und ich tue das was ich von anfang an hätte tun sollen, Original bestellen.

  • Falls du hinten den kleinen M Performance Spoiler verbaut hast, kannst du vorne leider nicht die Original M Performance-Lippe verbauen, da diese nur in Kombination mit dem großen Carbon-Heckspoiler zugelassen ist.

    Ich hatte damals das gleiche Problem, habe letztendlich die Frontlippe von Rieger installiert.

  • Falls du hinten den kleinen M Performance Spoiler verbaut hast, kannst du vorne leider nicht die Original M Performance-Lippe verbauen, da diese nur in Kombination mit dem großen Carbon-Heckspoiler zugelassen ist.

    Ich hatte damals das gleiche Problem, habe letztendlich die Frontlippe von Rieger installiert.

    Das gilt nur für die zusätzlichen Carbon Frontsplitter.

    Der Frontspoiler alleine darf mit allen Heckspoilern kombiniert werden.

    Zudem muss das überhaupt erstmal jemand wissen…

    Ist wie beim G21, da weiß es auch niemand.

  • Das gilt nur für die zusätzlichen Carbon Frontsplitter.

    Der Frontspoiler alleine darf mit allen Heckspoilern kombiniert werden.

    Zudem muss das überhaupt erstmal jemand wissen…

    Ist wie beim G21, da weiß es auch niemand.

    Ich hatte bei meinem BMW Partner extra nachgefragt, laut BMW ist es egal ob mit oder ohne Flaps, die Lippe geht nur in Kombination mit dem Carbon Heckspoiler.

    Hab ich sogar schriftlich bekommen…