Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • Grüße, bin auch auf der Suche nach einer front Lippe für mein 3er.


    Am liebsten würde ich die von M-Performance nehmen, kann mir wer sagen ob man die für den G21 eintragen kann auch wenn sie nicht homologisiert wurde?


    Aktuell verbaut habe ich bisher Seitenschweller und Heckdiffusor:

    M340i, Dravitgrau, M-Performance Seitenschweller M340i, Dravitgrau, M-Performance Seitenschweller + Heckdiffusor

    M340i, Dravitgrau, M-Performance Seitenschweller + Heckdiffusor M340i, Davitgrau, M-Performance Seitenschweller

  • Die M Performance Teile sind beim G20 nicht einzutragen, da es OEM Zubehör ist. Beim G21 kannst du soweit ich weiß, den Splitter verbauen. Nur die zusätzlichen Flaps, sollen da nicht drauf.

  • Grüße, bin auch auf der Suche nach einer front Lippe für mein 3er.


    Am liebsten würde ich die von M-Performance nehmen, kann mir wer sagen ob man die für den G21 eintragen kann auch wenn sie nicht homologisiert wurde?

    Ehrlich gesagt würde ich zuerst Federn und Distanzscheiben oder andere Räder verbauen.

    Dann kommen andere Anbauteile viel besser zur Geltung.

    Sagt einer dessen Auto wegen der Einfahrt Serie ist :(

  • Kann ich mich nur anschließen, ein Satz Federn und VA+HA 15mm Distanzen je Seite. Danach erkennst du dein Auto nicht wieder.

    Da kann man die Räder fast schon auf später verschieben.

  • HeHe danke für das Feedback, für mich ist es das erste mal das ich was am Auto machen lasse.

    Ziel ist es ein wenig die Sportlichkeit Herauszuarbeiten, ohne das es sofort ins Auge springt, daher wird es noch ein dezente Lippe geben dann ist Schluss.


    M-Performance lippe ohne flaps klingt nach einer sehr guten Möglichkeit, werde hier noch mal bei BMW Anfragen.

    Alternativ brauche ich eine gewissenhafte Werkstatt hier in Berlin die das sauber verbaut und ggf. einträgt.


    Wegen dem Einbau von Federn, da bekomme ich Problem mit meiner Tiefgaragen einfahrt. ;)

  • ... noch einmal, es muss nicht eingetragen werden :S


    Original M Performance = OEM


    Aber leider hab ich eine schlechte Nachricht. Hab nachgeschaut, der G21 wird nicht aufgeführt.


    Die halbgute Nachricht... da sagt keiner was und prüft auch nix. Es ist einfach ein original Teil von der Limo. Passen tut es. Auffällig ist es auch nicht... wärst weder der Erste noch der Einzige der mit dem G21 damit fährt.

  • Ich würds runternehmen, kleben und neu montieren und dann von unten an der Stelle was unterlegen - nur halt nicht punktuell und zuviel Druck, aber so dass es den Spalt zuverlässig schließt bis der Kleber trocken ist.