Kein Android Auto / Apple Carplay trotz Connected Package Professional

  • derdude1979:

    Wirklich?

    Ich war jetzt mal bei BMW unterwegs:

    https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/android-auto.html

    Demnach sollte meine "alte" Möhre noch ausreichen. Wäre schade um das schöne Handy. Ich hasse diese Wegwerfmentalität bei 1000 Euro teuren Handys.

    Ich wechsle mein Handy immer erst, wenn es schlichtweg zu langsam für die aktuellen Apps geworden ist, oder der Akku schlapp macht. Das ist meist nach 5 Jahren der Fall.

    Dann endet meist auch der Software-Support, was Sicherheitsupdates angeht.


    Screenshot_2023.08.01_06_29_53.png


    Screenshot_2023.08.01_06_30_10.png

  • Connected Booster? Schon wieder ein neuer Begriff, eine neue Option?
    Ausgewiesen mit 0,00 Euro? :/

    Echt verwirrend, was BMW hier macht.

    Ist "Connected Booster" denn beim Neuwagenkauf (mit Entertainmentpaket) schon dabei?

    Oder muss ich mir das 0,00 Euro Paket zwingend dazu buchen, sobald der Wagen ausgeliefert ist?


    Ich habe angenommen, wenn ich schon einen BMW mit allen Connected-Features ordere, dass dann erstmal auch alles "dabei" ist, was möglich ist.

  • Wenn du ihn bekommst ist das Connected Package Professional sowie das BMW Maps Update dabei und läuft zwei Jahre. Meistens ein paar Monate länger, damit sie die 2 Jahre auch komplett abdecken, weil beim Bau nicht genau klar ist, wann du ihn bekommst.


    Das Booster Package ist aktuell (!) das Paket, mit dem du die Services nach Ablauf verlängern kannst. Das heißt immer mal wieder anders.


    Das Map Update gibts jetzt zB separat, und kann nach den zwei Jahren dann getrennt (auch zu einem späteren Zeitpunkt) gebucht werden.


    Die Preise zeigt es dir nur korrekt an, wenn du mit deinem Account und der passenden Fahrzeug-VIN eingeloggt bist. Und auch nur, wenn du aktuell oder in weniger als 2 Wochen verlängern kannst.


    Ach ja zum Entertainment-Paket:

    Den Spotify Premium Account brauchst natürlich selber. Den kannst dann im Auto koppeln mit einem QR Code. Falls nicht vorhanden, musst halt die Playlist vom Handy dann streamen. Sonst macht das Auto das für dich mit aktivem Spotify Premium Account.