G21 M340i Individual Velvetbluemetallic

  • Schnitzer Federn sind einfach Eibach Federn mit einem gehörigen Aufpreis weil Schnitzer draufsteht..


    Schau dich mal im Forum um, hier haben viele das Pro- Kit von Eibach verbaut und das zeigt gute Ergebnisse :thumbup:

    Das ist gängige Meinung, und nicht unbedingt richtig. Lt. telefonischer Auskunft von Eibach/Schnitzer sind sie nicht 100% gleich. Ich steck allerdings auch nicht drin, muss demzufolge dem glauben was mir gesagt wurde.

  • So auch mein Kenntnisstand aus Telefonaten in 2016. Schnitzer lässt bei Eibach fertigen, aber nach eigenen Vorgaben. So wie BMW die Performance Federn für den F8X von Eibach nach eigenen Vorgaben. Ob’s tatsächlich so stimmt, wer weiß.


    Die Pro-Kit Erfahrungen scheinen sehr positiv. Werde mich mal mit meinem VK und dem Aftersales Leiter hinhocken und darauf hinweisen, dass diese Höhe für mich ( und viele andere ) nicht akzeptabel ist. Meinem VK fiel das bei Übergabe selbst auf, denn wir hatten den direkten Vergleich mit einem in der Nähe stehenden G21. Mal schauen, ob sie einem treuen Kunden enttäuscht vom Hof schicken. ;)

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • So auch mein Kenntnisstand aus Telefonaten in 2016. Schnitzer lässt bei Eibach fertigen, aber nach eigenen Vorgaben. So wie BMW die Performance Federn für den F8X von Eibach nach eigenen Vorgaben. Ob’s tatsächlich so stimmt, wer weiß.


    Die Pro-Kit Erfahrungen scheinen sehr positiv. Werde mich mal mit meinem VK und dem Aftersales Leiter hinhocken und darauf hinweisen, dass diese Höhe für mich ( und viele andere ) nicht akzeptabel ist. Meinem VK fiel das bei Übergabe selbst auf, denn wir hatten den direkten Vergleich mit einem in der Nähe stehenden G21. Mal schauen, ob sie einem treuen Kunden enttäuscht vom Hof schicken. ;)

    Klingt gut aber was stellst dir vor?

    Alles was keine BMW Teile# hat wird er dir wohl nur mit Haftungs- und Gewährleistungsausschluss einbauen.

    Hab einen 330e (fast schon SUV) und hätte dafür gern eine Lösung. Nachdem es aber schon bei 23tkm vorne bei ganz kurzen Wellen zu klopfen begann mit den 19ern (konnten sie bisher nicht nachstellen) will ich da wegen variabler Lenkung und Adaptiv-FW schon gerne die Gewährleistung behalten.

  • Wie gesagt: 2016 hat man mir ohne Mullen und Knullen die Schnitzerfedern eingebaut incl Distanzen v u h. Auch teilarmortisiert ins Leasing. 2018 hat man mir den ACS-ESD eingebaut, ebenfalls gratis, und dazu neben dem Performance Federn auch Distanzen mit entsprechender Vermessung und Spureinstellung für den F80.


    Von daher habe ich durchaus Hoffnung und möchte nichts unversucht lassen.


    Das Thema Sound werde ich wohl abhaken. Nach 340i PPSK und F80 CP mit ACS-ESD (der steht zum Verkauf :) ) ein derart leises Fahrzeug zu übernehmen, wo selbst in Sport nichts kommt, ist schon hart. Völlig kastriert und zugeschnürter klang :thumbdown:

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Verbaut sind außerdem schwarzer M340i Schriftzug am Heck, Entfall xdrive Schriftzug am Heck, schwarze M Zusatzembleme an den kotflügeln, schwarze Nieren Doppelsteg und Performance seitenschwellerfolien schwarz matt und Performance Schriftzugaufkleber darüber an den Seitenschwellern.


    Bis auf Höhe des Fahrwerks und Sound bin ich zufrieden mit dem Wagen :P

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Nach 340i PPSK

    Hatte ich auch, fand ich viel zu laut. Serie ist der G20/21 zu leise, mit DP jedoch genau so wie er (m.M.n.) sein sollte.


    Jetzt erinner ich mich an dich Berba11: warst du nicht damals im F30 Forum und hattest einen Ober-Hammer F31 in genau der gleichen oder zumindest ähnlichen Farbe und bist dann auf den F80 umgestiegen?

  • Ja, das knallen war auf Dauer nicht so schön. Musste man aber auch provozieren. Und man konnte den PPSK-40er ja auch ruhig fahren. Der Sound des F80 mit ACS-ESD war sehr sehr geil. Schön tief, sonor, keinesfalls trötig, blechern oder knallig. Kann ich jedem F8X-Piloten nur empfehlen. Der ESD steht aktuell - noch - zum Verkauf.


    Und ja, ich hatte den 340i in individual San Marino Blaumetallic und danach bis vor kurzem den F80 CP LCI II in individual Grigio Telesto pearlmetallic . Sehr schöne Fahrzeuge. Hab es genossen.

  • Ja, das knallen war auf Dauer nicht so schön. Musste man aber auch provozieren. Und man konnte den PPSK-40er ja auch ruhig fahren. Der Sound des F80 mit ACS-ESD war sehr sehr geil. Schön tief, sonor, keinesfalls trötig, blechern oder knallig. Kann ich jedem F8X-Piloten nur empfehlen. Der ESD steht aktuell - noch - zum Verkauf.


    Und ja, ich hatte den 340i in individual San Marino Blaumetallic und danach bis vor kurzem den F80 CP LCI II in individual Grigio Telesto pearlmetallic . Sehr schöne Fahrzeuge. Hab es genossen.

    Schön andere F80-Fahrer hier zu sehen. Bin mit meinem sehr zufrieden. Habe nicht den ACS ESD gehört, ich werde einige Soundclips find und dich wissen lassen

  • Das Thema Sound werde ich wohl abhaken. Nach 340i PPSK und F80 CP mit ACS-ESD (der steht zum Verkauf :) ) ein derart leises Fahrzeug zu übernehmen, wo selbst in Sport nichts kommt, ist schon hart. Völlig kastriert und zugeschnürter klang :thumbdown:

    Willkommen in der Welt von Euro 6 und OPF ;(

  • Ja und in Zeiten, in denen der Hersteller ein und dasselbe Modell soundmässig „anpasst“, zuschnürt, kastriert X(


    Hatte im Sommer 2021 ein M340i als limo zur Probe. EZ 2020. Der hörte sich viel besser an. Da kam noch was als Genuss für die Ohren raus hinterm OPF(er)


    Meiner wurde im Dezember 21 gebaut und ist offensichtlich an die eModelle angelehnt ;(

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic