Sicherungsbelegung

• Wahrscheinlich ist meiner zu neu. Habe es aber mit der FIN eines anderen 330i geschafft.

Jetzt komme ich mit den Symbolen nicht zurecht. Ich kann nicht zweifelsfrei erkennen, welche Sicherung zur Einspritzung gehört.

und was machst du dann mit der Erkenntnis? Die Sicherung überbrücken? Quasi als Tuning für Arme. 😂

Da kannst reinstecken was du willst, die Menge oder Dauer die eingespritzt wird ändert sich nicht, zumal da allen voran der Injektor durch die ECU den Ton angibt.

Ist halt wieder so ein sinnlos Thread.

:sleeping:

• Wer will denn irgendetwas an der Einspritzdauer ändern? Ihr geht von falschen Annahmen aus.;)

Ich habe lediglich in Erwägung gezogen , über das Herausziehen der Sicherung ein Starten des Motors verhindert werden kann, Stichwort Diebstahlschutz .

Was ich natürlich vorher noch abklären müsste , wäre die Frage , ob das Auto das irgendwie bemerkt und irgendwelche Fehlermeldung auftreten . Bei alten Autos ist das ja kein Problem eine Sicherung zu entfernen , bei einem modernen Auto bin ich mir aber nicht sicher .

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• und was machst du dann mit der Erkenntnis? Die Sicherung überbrücken? Quasi als Tuning für Arme. 😂

vll. gibt es ja eine Sicherung, die den Taschenhaken elektrisch ausfährt :) Aber: den Sound kannste optimieren :thumbsup:

• Was ich natürlich vorher noch abklären müsste , wäre die Frage , ob das Auto das irgendwie bemerkt und irgendwelche Fehlermeldung auftreten . Bei alten Autos ist das ja kein Problem eine Sicherung zu entfernen , bei einem modernen Auto bin ich mir aber nicht sicher .

Bemerken wird der das sicherlich, wenn du die Zündung anmachst und wird dir einen Fehler werfen..

Also wenn jemand den Fehlerspeicher ausliest, wird er sich sicherlich wundern, was dort passiert ist.

PS: Ich glaube das ist vergebliche Liebesmühe, denn was für ein Aufwand da die Sicherung zu ziehen und dann immer wieder rein, außerdem hast du dann 534058304 Fehlermeldungen im Speicher..

• Ich habe nicht daran gedacht, dass das Auto ja in die Betriebsbereitschaft gebracht wird, wenn ich die Tür öffne.

Ich würde das zwar mit der Sicherung nicht täglich machen, sondern vielleicht drei oder viermal im Jahr, aber blöd ist das trotzdem, wenn etwas im Fehlerspeicher abgelegt wird. Wenn das so ist, lasse ich das Ganze.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Also du kannst dir eigentlich merken bei allem was du machst bei einem heutigen Auto, was nicht so sein soll, merkt das Auto das irgendwie und legt einen Fehler ab, wenn es um Elektronische Dinge geht..

Deswegen ist das ja auch heutzutage nicht mehr so leicht z.B. selbst das Öl zu wechseln o.Ä. weil du das nicht selbst eintragen kannst in der Fahrzeughistorie und es den Wechsel dann faktisch nie gab..

• Ja, so ist das wohl. Ölwechsel wäre für mich kein Problem, weil es bei mir nur um Zwischenwechsel gehen würde. Also öfter Ölwechsel, als vorgeschrieben. Da reicht es mir, wenn ich das weiß.

Aber könnte man das theoretisch nicht mit Bimmerlink eintragen?

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ja, so ist das wohl. Ölwechsel wäre für mich kein Problem, weil es bei mir nur um Zwischenwechsel gehen würde. Also öfter Ölwechsel, als vorgeschrieben. Da reicht es mir, wenn ich das weiß.

Aber könnte man das theoretisch nicht mit Bimmerlink eintragen?

Soweit ich weiß nicht nein, dass eintragen kann nur eine BMW- Werkstatt, da im System auch ein Code hinterlegt wird, von welchem Händler oder NL das gemacht wurde und du dazu einen Zugang und entsprechende Software benötigst.

• Na prima.:rolleyes:

Also eine komplette Entmündigung des Eigentümers.

Margaret Thatcher

2021 330i G20