Standheizung Abgasleitung

  • Weiß jemand zufällig, wo die Abgasleitung der SH am Unterboden austritt? Ich habe heute morgen geschaut, aber auf den ersten Blick nichts gefunden.


    Wenn die leicht zu erreichen ist, würde ich überlegen, da eine Leitung anzustecken, die aus der Garage herausführt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ob das geht? Die Hzg riecht fürchterlich in der Garage, aber dann musstest du jedesmal unters Auto krabbeln.

    und vor vor allem vor Abfahrt immer schön daran denken dass da so ein Gedöns angeklemmt ist. 😬

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Normal vorne links hinterm Nebelscheinwerfer Richtung Radhaus, nach unten zeigend (so wars zumindest noch bis vor den G20).


    //edit: Wie das dicht werden soll (is ja heiß), auch eben weils nach unten zeigt ist mir nicht klar.

  • Ob das geht? Die Hzg riecht fürchterlich in der Garage, aber dann musstest du jedesmal unters Auto krabbeln.

    Dem Feruch nach vorne links. Ist aber nur eine Vermutung

    :/ Ich habe zwar mehrere Fenster in der Garage, ist aber vielleicht doch keine so gute Idee. Hmm, mal sehen.

    und vor vor allem vor Abfahrt immer schön daran denken dass da so ein Gedöns angeklemmt ist. 😬

    Wahescheinlich lege ich die Leitung noch versehentlich um ein Rad des Fahrrads und schleife es 50 m hinter mir her.

    Normal vorne links hinterm Nebelscheinwerfer Richtung Radhaus, nach unten zeigend (so wars zumindest noch bis vor den G20).


    //edit: Wie das dicht werden soll (is ja heiß), auch eben weils nach unten zeigt ist mir nicht klar.

    Das beschäftigt mich auch noch, aber es gibt für (fast) alles eine Lösung. Fragt sich nur, ob der Aufwand lohnt. Vielleicht sollte ich doch zuerst herausfahren und dann noch weiter frühstücken.:m0020:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hier mal der Ausgang der SH beim G22 (roter Kreis) Wird vermutlich beim G20 nicht viel anders sein. Ist auf der Fahrerseite.

    Danke für das Foto. Deshalb habe ich von der Seite nichts sehen können.


    Ich denke, ich werde das sein lassen. Da müsste man sich ja halb darunter legen und das Argument mit dem Hitzestau sollte man auch in Betracht ziehen. Das findet die Versicherung bestimmt prima, wenn sie nicht zahlen müssen.:huh:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich will nicht Schlaumeiern,

    aber der Betrieb der SH ist versicherungstechnisch in geschlossenen Räumen untersagt.

    Ich glaub das steht auch in der BDA

    Im Falle eines Falles ist da die Versicherung begeistert, weil sie nicht zahlen muss/brauch.

    So stand es schon in der BDA meiner Vorgänger SH Vebasto evo5

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)