Heckscheibe G20 reinigen

  • Hi zusammen,


    habt ihr Tipps oder Tricks zum reinigen der Heckscheibe vom G20?

    Ich komme nicht an die untersten Ränder der Scheibe dran und sehe das Dilemma jedesmal im Rückspiegel, wenn die Sonne durch die Heckscheibe scheint.

  • Ich hab so'n Fensterputz-"Stiel", wo man mit Klett Mikrofasertücher draufpappen kann. Das benutze ich für die Scheiben und das kommt in sehr schmale Ritzen unter'm Armaturenbrett. Da ich keine Limo habe, kann ich Dir nicht sagen, ob das hinten auch passt. Aber ich gehe davon aus, dass es unten an der Scheibe hinten auch nicht enger ist, als vorne.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Nein empfehlen kann ich hier nichts. Irgendeines der tausend Dinger auf Amazon wird sicherlich passen. Meines ist schon mind. 5 Jahre alt und ich weiß nichtmal mehr, wo ich das gekauft habe.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich hab so'n Fensterputz-"Stiel", wo man mit Klett Mikrofasertücher draufpappen kann. Das benutze ich für die Scheiben und das kommt in sehr schmale Ritzen unter'm Armaturenbrett. Da ich keine Limo habe, kann ich Dir nicht sagen, ob das hinten auch passt. Aber ich gehe davon aus, dass es unten an der Scheibe hinten auch nicht enger ist, als vorne.

    :)

  • Ich hab so'n Fensterputz-"Stiel", wo man mit Klett Mikrofasertücher draufpappen kann. Das benutze ich für die Scheiben und das kommt in sehr schmale Ritzen unter'm Armaturenbrett. Da ich keine Limo habe, kann ich Dir nicht sagen, ob das hinten auch passt. Aber ich gehe davon aus, dass es unten an der Scheibe hinten auch nicht enger ist, als vorne.

    den nutze ich auch, funzt super :)

  • Ich lasse reinigen, weil ich keine Lust habe mir am Innenspiegel das Ohr abzureissen wenn ich da selbst rumfummle 😛 Was die Jungs und Mädels von Mr. Wash benutzen ist mir wumpe. Die Scheiben sind jedenfalls jedes Mal 1a sauber wenn ich da war. Zwar ist die Heckscheibe beim G21 leicht zu erreichen aber die Frontscheibe nicht. Mit 1,97m Körpergröße kriecht man nicht im Auto rum.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27