G21 in Matte Iced Blue Titanium

  • Ich bin mir auch nicht sicher ob es mir gefällt. Finde bei der Farbe kommen die Proportionen des G21 nicht so gut rüber.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Wobei ich der Geschichte zugute halten muss, dass sie live komplett anders wirkt. Vor allem wenn man einmal komplett ums Auto läuft. Aber gut...Geschäftswagen, nicht mein Problem.

    Ich nehme an du arbeitest nicht für den Bundesnachrichtendienst oder den MAD und brauchst deswegen ein unauffälliges Auto. 😂


    Ich finde die Farbe sensationell. Der absolute Kracher. Einzig das schwarze M-Performance Gedöns auf der Tür stört die Optik für meinen Geschmack ganz massiv. Das erinnert mich an die Kamai Aufkleber auf dem Ford Capri meines Bruders von anno 1984. Auch wenn M-Performance draufsteht sehen sie für mich nach Ruhrpott Capri/Manta Tuning aus. Sorry meine Meinung. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich nehme an du arbeitest nicht für den Bundesnachrichtendienst oder den MAD und brauchst deswegen ein unauffälliges Auto. 😂

    Darüber darf ich nicht sprechen :thumbsup:


    Mein Boss meinte Folieren ist super (ich denke mal das seine Nichte das gewerblich macht hatte einen richtungseisenden Charakter in der Entscheidung), also wird er foliert. Die Farbe hat sich dann meine Frau ausgesucht und die schwarzen Balken gingen aufs Konto der Nichte :)


    Für deine Meinung brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Dafür ist der Thread ja da um genau die zu hören. Mir wäre es aktuell lieber gewesen er hätte ihn weiß gelassen ;)


    Das was ich wirklich gut finde ist die schwarz gemachte Niere und das schwarze Dach. Das ist cool. Aber wie gesagt: das ist jammern auf hohem Niveau und dafür schäme ich mich aktuell sogar fast ein wenig.


    P.S. Wollte eigentlich ne C-Klasse (C-300 AMG-Line), war auch schon bestellt, aber nach 6 Monaten (bei Bestellung hieß es er sei fertig und in 2 Wochen hier) haben wir storniert und beim BMW Autohaus ums Eck nachgefragt, wie es bei ihnen aussieht und dann eben einen von 4 Modellen genommen die "rumstanden".

  • Also die "unauffällige" Farbe finde ich klasse - aber als Portimao-Blau G21 Fahrer muss ich diese auch gut finden... ;)


    Wenn das foliert ist, kann man das ja auch wieder einfach ändern, solltest Du Dich irgendwann doch davon abgesehen haben. Was war denn dann die ursprüngliche Farbe?


    Was aus meiner Sicht so absolut gar nicht geht, ist dieser unsägliche schwarze M-Performance Aufkleber an den Seiten. Echt grausam und irgendwo aus den 80ern übrig geblieben.

    Muss aber nicht mir gefallen, sondern Dir - und wenn Dir das zusagt, dann ist es gut so. :thumbsup:

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Die Farbe ist speziell, muss man halt mögen - mir gefällt's. Das glanzschwarze Dach finde ich in dem Zusammenhang auch gut. Allerdings bin ich bei Herr Riesling wenn es um die Aufkleber auf der Seite geht. Die finde ich extrem unpassend. Die BMW-eigenen Schwelleraufkleber finde ich schon schwierig, aber das hier topps das nochmal sehr - leider in die für mich falsche Richtung.


    Aber ein bisschen Farbe schadet auf deutschen Straßen nicht! Ich hätte auch gerne eine bessere Auswahl an Serienfarben bei BMW gehabt, dann hätte ich nicht auf das Langweiler-Schwarz ausweichen müssen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50