Hilfe bei Codierung benötigt

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich offensichtlich ein wenig zu sehr mit Bimmercode in den Codierdaten meines G20 rumgepfuscht... Auf jeden Fall bekomme ich es nicht mehr hin, dauerhaft die Motordrehzahl in der Instrumentenkombi anzeigen zu lassen. Die entsprechende Checkbox ist nicht mehr vorhanden (siehe Bild 1). Im Sportmodus sowie in Comfort + M/S wird die Drehzahl angezeigt. In Eco + M/S wird z.B. weiterhin der Verbrauch in allen anderen Konstellationen die Leistung in % angezeigt.


    Hat jemand einen Tipp, welche Codierung mir die Checkbox wieder bringt, sodass ich dauerhaft wieder die Motordrehzal anzeigen lassen kann?


    Ein zweites "Problem" habe ich mit der M Performance Tachoansicht. Solange das Navi nicht läuft, ist alles schick (Bild 2) sobald allerdings das Navi aktiv ist, erscheinen neben der Karte noch boxen mit Richtungspfeilen und das M-Logo verschwindet (Bild 3). Ist das normal so?


    Leider habe ich keinerlei Backups, da ich ein neues Handy habe, die Daten anscheinend nicht übertragen wurden und das alter Handy bereits ein Werksreset hinter sich hat.


    20220220_133712.jpg

    20220220_133805.jpg

    20220220_133832.jpg

  • Das einfachste dürfte wohl sein alles wieder komplett auf 0 zu stellen , auf ein OTA Update warten oder in den sauren Apfel beißen und beim freundlichen 150€ für ein Update bezahlen.


    Wenn du zu viel geändert hast wird es ansonsten schwierig den Fehler zu finden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Den richtigen Codierwert kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber such doch mal nach „Energy Control“ oder „Energieanzeige“ in BC.

    Diese Kacheln im Tacho sind die „zusätzlichen Informationen“. Diese Checkbox hast du ja noch.

  • Das mit den Pfeilen, kenne ich nur wenn du statt mit dem BMW Navi, mit einem externen Navi über Android Auto fährst.

  • Pfeile ja, aber nicht in einem überlagernden kleinen rechteck meiner Meinung nach.Im BMW Navi sind die Pfeile immer komplett integriert

  • Habe ich das falsch in Erinnerung, oder kann man im BimmerCode auf die Standartwerte zurück setzen lassen? Oder meint das nur den Wert der ausgelesen wurde?

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot